Zum ersten Heimspieltag unserer Junioren am 01.07. empfingen wir die TA TSG Leonberg auf unserer Anlage. Die Wetterverhältnisse waren sehr gut. Es war zwar nicht allzu warm, aber wenigstens regnete es nicht.
Dennis, unsere Nummer eins, war leider an diesem Spieltag verhindert und somit musste Justin im ersten Einzel gegen einen sehr starken Gegner antreten, was zur Folge hatte, dass er das Spiel eindeutig verlor. Auch Lars hatte einen stärkeren Kontrahenten und auch er konnte keinen Sieg einfahren. Noel hatte diesmal auch kein Glück und auch er verlor sein Einzel. Hendrik war in seinem Einzel wesentlich erfolgreicher und holte für uns den ersten Punkt mit einem ganz lockerem 6:1 und 6:0. Somit stand es nach den Einzeln leider trotzdem 1:3 für unsere Gegner.
In den Doppeln spielten Justin und Lars miteinander, die ein gutes Team auf dem Platz bilden. Aber gegen stärkere Gegner kann auch das beste Team nichts ausrichten und so war auch hier kein Punkt zu holen. Unser zweites Doppel mit Hendrik und Noel entpuppte sich als gelungene Aufstellung. (Wie wir es schon einmal in der Winterrunde gegen Gechingen feststellen konnten.) Den ersten Satz mussten sie zwar mit 4:6 an Leonberg abgeben, aber den zweiten konnten sie mit 6:3 für sich entscheiden. Der Matchtiebreak musste nun die Entscheidung liefern und unsere Jungs konnten diesen für sich entscheiden. Ein zweiter Punkt für Mönsheim stand auf dem Papier.
Das Endergebnis von 2:4 lässt uns nicht entmutigen. Wir haben noch zwei Spieltage vor uns und sind sehr optimistisch.
Es spielten: Justin Hornung, Lars Hollinger, Hendrik Hansen, Noel Knapp
PS.: Ein besonderes Dankeschön an die vielen Helfer an diesem Spieltag, die sich um die Jungs und die Bewirtung gekümmert haben. DANKE!!