Jugendwart-Team

Jugendwarte des TC-Mönsheim Melanie und Calin

Melanie und Calin

Warum Tennis spielen und in welchem Alter kann man beginnen?

Tennis ist ein Sport, der weltweit gespielt wird – ein Sport für Mädchen und Knaben gleichermaßen und miteinander. Es ist ein Sport, der bis ins hohe Alter betrieben werden kann: Ein Mannschafts- und zugleich ein Einzelsport. In jedem Tennisclub lernt man nette Menschen kennen. Hier haben viele Kinder ein zweites Zuhause, es ist ein Platz zum Austoben. Kinder- und Jugendliche lernen spielerisch mit Erfolg und Misserfolg umzugehen. Begonnen werden kann jederzeit ab dem Kindergartenalter, idealerweise zwischen 5 und 8 Jahren.

Welche Ausrüstung wird benötigt?

• Tennisschläger: kann am Anfang auch beim Trainer ausgeliehen werden und auch über ihn bezogen werden. Häufig verkaufen älterer Kinder ihre durchaus noch guten, aber zu kleinen Schläger über die Trainer weiter.
  • Schuhe: im Sommer Sandplatzschuhe mit niedrigem Profil, im Winter Tennishallenschuhe je nach Belag
  • Sportbekleidung jeder Art

An wen kann ich mich wenden?

Ansprechpartner für alle Fragen im Jugendbereich sind unsere Jugendwarte  Melanie Reschke, Telefon 0151.7061.9784 und Calim Baicu. Beide sind über die E-Mail: jugendwart@tc-moensheim.de zu erreichen oder über unser Kontaktformular.

Wer sind die Trainer beim TCM?

Die Tennisschule Silva kümmert sich ganzjährig um unser Vereinstraining. Es kommen gut ausgebildete Trainer der Tennisschule zum Einsatz. Die Leitung hat Erick Silva.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

1. Schnupperjahr beim TCM: bis 18 Jahre beträgt der Jahresbeitrag im 1. Jahr € 30, danach ab dem 2. Jahr, Mitgliedschaft bis 18 Jahre € 55 Jahresbeitrag.
  2. Trainingskosten werden individuell vereinbart. Der TCM hat ein attraktives Jugendkonzept, das unter anderem aus der Bezuschussung verschiedener Trainingseinheiten und Leistungsförderung besteht.
  3. Bei Teilnahme am Wintertraining in der Tennishalle Wiernsheim werden noch Hallenkosten berechnet.