Wieder ein starker Auftritt der Junioren

Am vergangenen Sonntag, 03.02.19, fand das zweite Verbandsspiel in der Wintersaison der Junioren statt. Gespielt wurde wieder in Flacht. Die Gegner waren die Junioren des TSV Dagersheim.

Dennis konnte sein Einzel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Torben hingegen erwischte nicht seinen besten Tag und musste sich seinem deutlich älteren Gegner geschlagen geben. Während die Ergebnisse dieser beiden Einzel sehr deutlich waren, waren die Einzel von Justin und Hendrik an Spannung kaum zu überbieten. Justin verlor leider den ersten Satz mit 5:7. Er gab sich aber nicht auf und erkämpfte sich den zweiten Satz mit 6:4. Die Entscheidung musste also der Matchtiebreak bringen, der von beiden Spielern hart umkämpft war. Leider hatte der Dagersheimer Spieler am Ende die Nase ganz knapp vorn und Justin musste sich mit 8:10 geschlagen geben. Viel knapper geht es nun fast wirklich nicht. Die Nerven der Zuschauer wurden bei diesem Spiel schon sehr beansprucht. Und es ging in Hendrik’s Einzel entsprechend weiter. Auch dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Den ersten Satz konnte Hendrik mit 6:3 gewinnen. Doch leider verlor er im zweiten Satz etwas den Faden und zu allem Überfluss machte sein Gegner in dieser Phase des Spiels kaum Fehler, so dass der zweite Satz mit 6:2 an den Gegner ging. Auch hier musste also der Matchtiebreak entscheiden. Und in dem lief es für Hendrik am Anfang gar nicht gut. Er lag bereits mit 1:6 zurück. Doch er gab sich nicht auf, kämpfte sich wieder ran und konnte am Ende mit 10:8 gewinnen.

Nach den Einzeln stand es also 2:2. Und auch nach Sätzen stand es unentschieden. Die Gegner hatten lediglich ein Spiel mehr als wir. Es war also ein ganz knappes „Ding“. Um sicher als Sieger nach Hause zu fahren, mussten beide Doppel gewonnen werden. Dennis und Hendrik spielten im ersten Doppel und Justin und Torben im zweiten. Das erste Doppel gewann recht deutlichen mit 4:2/4:1. Auch im zweiten Doppel sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit aus. Justin und Torben gewannen den ersten Satz mit 4:0. Im zweiten Satz wurde es dann aber wieder mal an diesem Spieltag spannend. Doch die beiden behielten die Nerven und konnten auch Satz zwei mit 5:4 gewinnen. Damit war der Gesamtsieg mit 4:2 geschafft. Glückwunsch, so kann es weiter gehen!

Es spielten:
Hendrik Hansen, Dennis Gramm, Justin Hornung, Torben Hansen