DAMEN 50

Nach einer sehr harten Winterhallenrunde als 4er-Mannschaft, die wir“ 3:3 unglücklicherweise verloren“, umgenannt haben, hat sich die Sommerrunde 2019 super angekündigt.

Im Winter spielten wir gegen Mannschaften, die sonst in der Sommerrunde mindestens 2 Klassen (Regionalliga, Südwestliga, Oberliga, etc.) höher spielten als wir. Somit sind unsere Ergebnisse in der Winterhallenrunde überhaupt nicht schlecht zu bewerten. Sehr oft hatten wir mit unglücklichen Matchtiebreaks zu kämpfen. Wir können stolz auf den Winter blicken und freuen uns auf die neue Klasse, die uns vermutlich mehr Spaß bereiten wird…..

Am 18.05.19 traten wir gegen den Überflieger-Aufsteiger TA TSV Deufringen zu Hause an. Bei den Einzeln fanden Hannelore, Joschka (schulterverletzungsbedingt) und Françoise gar nicht zu ihrem Spiel. Dafür kämpften Lisa mit bewundernswertem Ehrgeiz im Match Tiebreak, Waltraud und Iris überlegt in gewohnter Manier, so dass es 3:3 nach den Einzeln stand. Bei der Doppelaufstellung hatten wir eine superglückliche Hand, wir gewannen alle 3 Doppel = Doppel 3 (Waltraud+Iris) ganz hoch, Doppel 2 (Joschka+Carmen) dramatisch und mit viel Hingabe, Lisa+Françoise auch dramatisch und mit viel Kampgeist. Ergebnis 6:3 yuhuyuhu. Danke an Su für die „Betreuung“ und das wie immer super „indonesische Essen“.

So eine tolle Mannschaft kann sich jeder Kapitän wünschen:

Joschka, die trotz internationaler Erfolge in Baden-Baden zu uns findet, trotz kaum auszuhaltenden Schulterschmerzen im Einzel voll zu Ende spielt und es noch im Doppel mit Carmen schafft zu gewinnen. Hut ab!

Lisa, zur Zeit unser Star, mit unheimlichem Kampfgeist, hat im Einzel das Unmögliche geschafft, im Match Tiebreak zu gewinnen und im Doppel mit Françoise wiederum im Match Tiebreak zu gewinnen. Bravo Bravo.

Waltraud, war, ist und bleibt ewig eine Bank für die Mannschaft, gibt sich keine Blöße und kämpft, kämpft….Ein Albtraum für jede Gegnerin. Für uns allerdings zusätzlich die Traum-Maultaschen-Königin.

Iris, das beste Geschenk aus Friolzheim, menschlich, spielerisch, kuchentechnisch… Du wirst einfach im Tennis immer besser, eine Superbereicherung.

Carmen, unser jüngstes Mitglied, Trainingswunder, mental stark und unaufgeregt, einfach eine super engagierte Unterstützung.

Hannelore, wir hoffen alle heimlich, dass wir so gut und so fit wie du in Zukunft spielen können und bewundern Dich. Danke, danke, für deinen Einsatz und dass du bei uns bist.

Su, immer mit vollem Einsatz dabei, immer positiv denkend, leider auch momentan mit Schulterproblemen kämpfend, es geht aber immer aufwärts.

Renate, leider mit Rheuma- und Gelenk-Beschwerden geplagt, aber im Doppel mit Kopf und Taktik jeder Gegnerin überlegen.

MF Françoise Paquet-Zahn