Junioren: TSV Dagersheim – TC Mönsheim 3:3 – Ganz knapper Sieg

Am Samstag, den 29. Juni, mussten die Junioren nach Dagersheim ohne ihren Mannschaftsführer, der wegen einer Verletzung nicht spielen konnte. Sie hatten an diesem Tag schwierige Bedingungen, da es ziemlich warm war.

Deswegen hat Dennis nicht lange spielen wollen und hat seinen Gegner gar nicht ins Spiel kommen lassen. Er gewann ganz klar mit 6:1/6:1.

Torben, der im ersten Satz 0:3 hinten lag, konnte den Satz noch drehen und gewann ihn mit 6:4. Im zweiten Satz ließ er nichts mehr anbrennen und gewann Satz zwei souverän mit 6:1.

Lucas hatte das Spiel eigentlich im Griff und führte im ersten Satz mit 5:1. Leider behielt er die Nerven nicht und der Satz ging 5:7 an seinen Gegner. Im zweiten Satz war sein Gegner dann zu stark und er verlor den zweiten Satz mit 3:6.

Luke kam im ersten Satz nicht gut ins Spiel und musste sich mit 2:6 geschlagen geben. Im zweiten Satz wurde es nochmal richtig knapp, aber auch hier war sein Gegner ein bisschen besser und Luke verlor den zweiten Satz 5:7.

Die Entscheidung musste also in den Doppeln fallen. Das erste Doppel spielten Dennis und Luke und die beiden konnten ihr Doppel sehr klar mit 6:3/6:2 gewinnen.

Jetzt mussten nur noch Torben und Lucas ihr Doppel gewinnen und wir wären der eindeutige Gewinner gewesen. Den ersten Satz konnten die beiden im Satztiebreak gewinnen. Im zweiten Satz waren sie chancenlos und sie verloren ihn mit 1:6. Jetzt musste der Matchtiebraek entscheiden. Trotz einer 5:0 Führung verloren sie noch mit 9:11. Aber da sie einen Satz gewinnen konnten, waren die Mönsheimer trotzdem die Sieger.

Ganz tolle Leistung Jungs!

Es spielten: Dennis Gramm, Torben Hansen, Lucas Kuhnle und Luke Schröter
HH