Die Damen 50 hatten am Samstag, 9. November 2019 das erste Spiel in der Winterhallenrunde 2019 und zugleich das erste Spiel in der Tennishalle in Wiernsheim. Wir teilten uns die 4 Plätze mit der Herrenmannschaft aus Ötisheim, die ebenfalls ein Verbandsspiel austrugen.

Die Spiele konnten pünktlich um 18 Uhr beginnen. Es starteten Joschka und Carmen. Joschka hatte verletzungsbedingt Schwierigkeiten ihre Gegnerin im Zaum zu halten und musste sich leider mit 1:6 und 4:6 geschlagen geben.

Carmen hatte es da wesentlich leichter und konnte ihre Gegnerin mit 6:2 und 6:3 besiegen.

Dann ging es in die zweite Runde. Lisa war ihrer Gegnerin auch auf Platz 1 deutlich überlegen und konnte den 1. Satz mit 6:0 gewinnen. Beim 2:0 im 2. Satz gab Lisa´s Gegnerin auf und Lisa hatte gewonnen.

Waltraud lieferte uns ein sehr spannendes Spiel. Im ersten Satz konnte sie ihre Gegnerin im Satztiebreak besiegen, der 2. Satz ging leider an die Gegnerin und so musste der MatchTiebreak die Entscheidung bringen. Auch hier machte es Waltraud sehr spannend und kämpfte bis zum Schluss. Sie verdiente sich regelrecht den Sieg mit 10:8 Punkten.

Damit hatten wir eine sehr gute Ausgangslage für die Doppel, wir lagen mit 3:1 vorne. Aber wir hatten auch zwei Spielerinnen, die mit Verletzungen zu kämpfen hatten. Nach langer Diskussion entschieden wir uns für Waltraud und Joschka im Doppel 1, Lisa und Carmen im Doppel 2.

Doppel 2 konnten souverän mit 6:1 und 6:1 gewinnen, damit war uns der Sieg sicher. Aber auch Doppel 1 konnte die Gegnerinnen in Schach halten und den Sieg mit nach Hause nehmen, sie siegten mit 6:4 und 6:0. So hatten wir es wieder einmal geschafft und haben mit 5:1 gewonnen, damit ist uns auch die Tabellenführung gelungen, die wir in den nächsten Spielen verteidigen werden.

Den Sieg konnten wir auf der Saisonabschlussfeier in der Mönsheimer Kelter gebührend feiern.

cas