Das Schützen der Gesundheit hat für den Württembergischen Tennis-Bund (WTB) oberste Priorität. Aufgrund der aktuellen und akuten Entwicklung rund um das Corona-Virus hat das Präsidium des Württembergischen Tennis-Bundes aus Gründen der Verantwortung sowie der Gesundheit gegenüber allen Beteiligten Entscheidungen getroffen, die bis auf Weiteres gelten. Alle Entscheidungen sind den Verantwortlichen dabei nicht leichtgefallen und stellen mit Sicherheit einen Einschnitt dar. Die Entscheidungsfindung erfolgte dabei auch in enger Abstimmung mit dem benachbarten Tennislandesverband in Baden.
Folgende Entscheidungen wurden getroffen:
- Die Winterhallenrunde 2019/2020 aller Altersklassen auf Bezirks- und Verbandsebene ist ab sofort beendet und wird zu keinem späteren Zeitpunkt fortgesetzt. Es wird keine Auf- und Absteiger in den jeweiligen Spielklassen geben.
- Alle vom WTB veranstalteten Turniere werden bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 31. März, abgesagt.
- Für Veranstalter anderer Turniere gilt, dass diese in Absprache mit den lokalen, regionalen Gesundheitsbehörden stattfinden können. Ein bedachtes Handeln und die Beachtung der allgemeinen Handlungsanweisungen der verantwortlichen Gesundheitsbehörden werden vorausgesetzt.
- Alle Bezirksversammlungen sind abgesagt.
- Alle Maßnahmen des Lehrwesens auf Verbands-/Bezirksebene sind bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 31. März, abgesagt. Dies betrifft alle Traineraus-/-fortbildungen wie auch die Tennis-Assistenten-Ausbildung.
- Alle Seminare des WTB sind bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 31. März, abgesagt.
Die Vereine/Abteilungen des WTB sind für ihre Maßnahmen selbstverantwortlich. Hinweise für die Handhabung sind den allgemeinen Handlungsanweisungen der verantwortlichen Gesundheitsbehörden zu entnehmen.
Mit allen Maßnahmen möchte der WTB gemeinsam mit den Vereinen/Abteilungen seinen Beitrag leisten, das Corona-Virus einzudämmen, damit hoffentlich der Start der Sommerrunde 2020 möglich sein wird.
Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Stefan Hofherr (Präsident)
Rolf Schmid (Vizepräsident und Verbandssportwart)
Stefan Böning (Vizepräsident und Verbandsjugendwart)