TCM Damen 40

Am vergangenen Wochenende fuhren die Damen 40 zu ihrem ersten Verbandsspiel, nach zwei Jahren coronabedingter Verbandsspielpause, nach STG Geroksruhe. Wir konnten alle zeitgleich anfangen und es lief auch recht gut. Petra erwischte zwar nicht ihren besten Tag, gewann aber mit 6:3 und 6:4. Corry gab lediglich ein Spiel ab und holte somit einen weiteren Punkt nach Mönsheim.
Bei Claudi sah es zunächst auch nach einer klaren Angelegenheit aus. Nach einem 6:1 im ersten Satz, wurde es im zweiten deutlich enger. Sie konnten ihn aber im Tiebreak gewinnen. Bei Anja lief es genau umgekehrt. Nach einem umkämpften ersten Satz, den Anja mit 7:5 für sich entscheiden konnte, war der zweite mit 6:2 wesentlich deutlicher. Bettina spielte ein gutes Einzel, musste sich aber in zwei Sätzen ihrer Gegnerin geschlagen geben. Tragisch verlief das Spiel von Annelore.
Nachdem sie den ersten Satz mit 4:6 verloren hatte, verletzte sie sich schwer, so dass sie aufgeben musste und uns auch leider in den nächsten Spielen nicht mehr unterstützen kann. Gute Besserung!
Für den Gesamtsieg mussten wir nur noch einen Doppelsieg einfahren. Zum Glück war Birgit als Ersatzspielerin mitgefahren, so dass wir alle drei Doppel spielen konnten. Im ersten Doppel ließen Petra und Corry ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen mit nur einem Spielverlust. Claudi und Anja konnten ihr Doppel mit 6:4 und 6:3 gewinnen. Am längsten kämpften Birgit und Bettina, die sich aber letztendlich in zwei Sätzen geschlagen geben mussten.
Am Ende des Spieltages stand ein 6:3-Sieg für die Mönsheimerinnen auf dem Spielberichtsbogen.

Es spielten:
Petra Vogelmann, Claudi Neef, Corry Hansen, Birgit Widmann, Anja Müller, Bettina Schimpf, Annelore Wattig