Es spielten:
Anja Müller, Claudi Neef, Petra Vogelmann, Bettina Schimpf, Andrea Lutz-Gramm, Corry Hansen
Vor dem letzten Spieltag hatten wir unser Saisonziel „Klassenerhalt“ leider noch nicht geschafft. Zwei von drei Absteigern standen bereits vor dem Spieltag fest. Zwischen uns und den Damen 40 des TC Waldau, die unsere Gäste waren, wurde noch der dritte Absteiger gesucht. Bereits vor dem Spieltag hatten wir uns ausgerechnet, dass uns selbst eine 4:5-Niederlage zum Klassenerhalt reichen würde. Aber er kam leider anders….
Wir spielten alle sechs Einzel zeitgleich. Petra führte in ihrem Einzel 5:2 als ihre Gegnerin aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Claudi, Anja, Andrea und Bettina konnten leider alle keinen Punkt nach Mönsheim holen. Spannend machte es Corry.
Nachdem sie den ersten Satz 6:4 für sich entscheiden konnte, lag sie im zweiten bereits 4:0 vorn. Doch ihre nervenstarke Gegnerin kämpfte sich wieder ran, so dass es dann zum Satz-Tiebreak kam, den Corry mit 12:10 letztendlich für sich entscheiden konnte. Das war kein Spiel für schwache Nerven.
Zwei von den benötigten vier Punkten hatten wir dadurch schon. Wir mussten also mindestens zwei Doppel gewinnen. Claudi und Anja im ersten Doppel verloren ihren ersten Satz ohne Spielgewinn, entschieden aber den zweiten Satz für sich. Im Match-Tiebreak mussten sich sich mit 8:10 geschlagen geben. Petra und Bettina taten sich nur im ersten Satz schwer, den sie 7:6 gewinnen konnten. Im zweiten Satz ließen sich nichts mehr anbrennen und gewannen diesen 6:1. Corry und Andrea gewannen ihren ersten Satz mit 6:4, doch leider ließ im zweiten Satz die Kraft und die Konzentration nach und sie verloren den zweiten Satz mit 2:6. Auch hier fiel die Entscheidung im Match-Tiebreak, der leider mit 11:9 zugunsten der Gäste ausging.
Wir waren so nah an unserem Ziel dran. Hätten wir einen Match-Tiebreak in den Doppeln gewonnen, wäre das der Klassenerhalt gewesen. Schade!
Die Aufsteigerinnen in unserer Gruppe ist die Mannschaft des TC Blau-Weiß Calw. Wir gratulieren zum Aufstieg. Anzumerken ist, dass wir die einzige Mannschaft sind, die gegen die Calwerinnen in dieser Verbandsrunde einen Sieg einfahren konnten.
Eine Besonderheit zum Abschluss an diesem Spieltag war, dass alle Gäste-Spielerinnen nicht(!) zum gemeinsamen Essen blieben. Das gab es noch nie. Aber wir haben zum Glück unsere treuen Fans, die gerne mit uns bei leckerem Essen den Abend ausklingen ließen.