Heimspielsieg!

Samstag war es soweit, das erste Heimspiel gegen Alzenberg stand an.

Armin Maisch als Nr. 2 hatte einen starken Gegner und man sah ein spannendes Spiel, welches Armin im 1. Satz mit 6:3 gewann. Im 2. Satz lag er jedoch schon 3:5 hinten, ehe er sich zurückkämpfte und das Spiel noch mit 7:5 für sich entschied!!

Horst auf 4 hatte einen guten Tag und lies seinem Gegner nicht viel Chancen. Sicher gewann er sein Spiel mit 6:1; 6:0

Thomas auf Nr. 6 spielte gegen einen „Alten Hasen“, der sichere Bälle schlug. Aber dieses Spiel kannte nur einen Sieger: Thomas. Läuferisch und intelligent gewann er 6:3, 6:0.

Adolf, unsere Nr. 1 gestaltete den 1. Satz sehr ausgeglichen und konnte 6:4 gewinnen! Der 2. Satz endete jedoch schnell mit  2:6 für den Gegner. Matchtiebreak!!! Sollte es uns, nach zuletzt keinem einzig gewonnen Matchtiebreak nun  gelingen, diese „Miesere“ zu brechen? NEIN! Knapp mit 8:10 wurde er verloren.

Dieter, unsere Nr. 3 erging es ähnlich. Den 1. Satz klar mit 6:3 gewonnen, dann aber den 2. Satz 3:6 verloren. Matchtiebreak geht mit 8:10 an Alzenberg. Das ist doch unglaublich!

Wolfgang mit LK 22 die Nr. 5, hatte es mit einem Ersatzspieler mit LK 19 zu tun. Hier sah man die deutliche Stärke des Gegners und dieser gewann 3:6, 3:6. Mehr war für den gut spielenden Wolfgang heute nicht drin.

Nach den Einzeln stand es also 3:3. Nun brauchte jede Mannschaft 2 Siege im Doppel, um den Spieltag zu gewinnen.

Adolf spielte mit Armin das Doppel 1 und sie ließen nichts anbrennen. 6:1 und 6:4 hieß es am Ende. Klasse Leistung!

Dieter und Horst waren an diesem Tag auch nicht zu besiegen. 6:2: 6:1

Der Sieg gehörte hiermit Mönsheim!

Aber es spielten noch Wolfgang mit Thomas das Doppel 3 und überraschend schnell gewannen sie den 1. Satz 6:3. Leider steigerten sich die Gegner so, dass es 3:6 für sie endete.

Matchtiebreak!

Eigentlich könnte Mönsheim diese Matchtiebreakspiele gleich dem Gegner im Vereinsheim bei einem Weizenbier schenken. Ja, auch dieser ging mit 2:10 verloren.

Nun Schluss mit dem Thema Matchtiebreak, wir haben das erste Spiel gewonnen. Und das zählt!

Ich muss allen meinen eingesetzten Spieler ein großes Lob aussprechen, wie jeder um diesen Sieg gekämpft hat!

Bedanken möchte ich mich auch bei Bernd und Klaus, die als Ersatzspieler bereit standen!

Euer MF

HK