In unserem 2. Heimspiel durften wir am Samstag altbekannte Spieler vom TC Weissach-Flacht begrüßen. Aufgrund der heissen Temperaturen entschieden wir uns direkt auf 4 Plätzen zu starten.

Tim konnte am schnellsten sein Match hinter sich bringen und besiegte sein Gegner mit 6:0 6:0.

Tobias dominierte den ersten Satz und gewann diesen souverän mit 6:1 im zweiten Satz verlor er zunächst den Faden und lag mit 1:4 zurück bevor er wieder durchstartete und diesen mit 7:5 gewann.

Marcus haderte ein wenig mit seiner Leistung an diesem Tag was sich aber nicht auf das Ergebnis auswirkte, da auch er sein Einzel mit 6:2 6:3 für den TCM entscheiden konnte.

Unser Mannschaftskapitän Heiko machte seinem Ruf Mr. Marathonmatch alle Ehre. Nachdem er den ersten Satz mit 7:5 für sich entschieden hat, musste er den 2. Satz mit 5:7 abgeben. Der Matchtiebreak war zunächst ausgeglichen, aber Heiko konnte sich im entscheidenden Moment absetzen und gewann diesen mit 10:7.

Vor beiden Spielern muss man den Hut ziehen, dass Sie bei dieser Hitze 2 ½ Stunden durchstanden.

Somit stand es nach den Einzeln bereits 4:0 für den TCM. Motiviert wollten wir nun auch noch beide Doppel holen.

Die Temperaturen waren zwar noch die gleichen aber immerhin verzog sich die Sonne hinter den Wolken was es etwas angenehmer machte.

Im ersten Doppel spielte Tobias und Tim und konnten dieses mit 6:0 6:2 gewinnen. Marcus spielte mit Matthias im zweiten Doppel und holten hier den 6. Punkt mit 6:0 und 6:1.

Dies bedeutete den 4. Sieg im 4. Spiel für die Herren 40/2. An der Stelle möchten wir uns bei unserem Gegner für den fairen Spieltag bedanken.

Heiko bereitete bereits während den Doppeln die perfekte Glut vor und so konnten wir den Spieltag gemeinsam mit den Freunden vom TC Weissach-Flacht mit Gegrilltem abschließen.

Nächsten Samstag geht es für uns zum Auswärtsspiel zu der Spielvereinigung Bad Teinach-Zavelst./Calw.