Hobby Damenrunde Sommer 2024, TC Mönsheim gegen TSV Waldenbuch

„unser zweiter Heimsieg“ Ergebnis 4:2

In der Wettervorhersage war klar, wir müssen uns auf einen heißen Tag einstellen, vorgesorgt mit Kühl Pads, nassen Handtüchern, Eiswürfeln und reichlich Wasser.

Da die Waldenbucher Mädels etwas früher da waren, konnten wir auch etwas früher starten. Wir belegten die Plätze 3-6, so konnten die Einzel parallel starten.

Einzel: Ines gegen Katja: Mein Spiel war sehr ausgeglichen, es gab lange Ballwechsel und wenige Fehler, daher ging das Spiel über 2h. Am Ende habe ich das Spiel für mich entschieden können. Ergebnis 7:5, 7:6.

Einzel: Carmen gegen Julie: wir haben uns Zeit gelassen, zumal das Wetter auch wirklich sein Bestes gab. Julie spielte für ihren Neustart in diesem Jahr echt gut, wie es am Anfang so ist, man beschnuppert sich und findet heraus wie man spielen kann. Sie schlug doch einige Bälle, die leider genau hinter mir auf der Linie landeten und so schnell wie meine Füße mich tragen konnten, erwischte ich den Ball leider nicht, besser dann keine Rückhand versuchen, sondern Vorhand. Ich konnte aber trotzdem das Match mit 6:2 und 6:4 für mich entscheiden.

Einzel: Lennie gegen Conny: Ich hatte einen guten Start und konnte mein Spiel durchziehen. Die Hitze machte mir zu schaffen und meine Gegnerin schaffte es, eines der Breaks zurückzugewinnen. Den Rest des ersten und den ganzen 2.Satz bin ich ruhig geblieben-Dank der tollen Heimunterstützung. Am Ende 6:4 und 6:2 gewonnen für TC Mönsheim.

Doppel: Ines gegen Laura und Lena: Ines und ich spielten unser gewohntes Spiel und gewannen den ersten Satz locker mit 6:2. Die Hitze war brutal und die Erschöpfung nach fast 2 Stunden Einzel forderte Ihren Tribut und wir verloren den 2.Satz mit 2:6. Zum Glück haben wir beide die

„Niemals aufgeben“ -Mentalität und versuchten unsere Fehler zu minimieren, um den Match Tiebreak mit 10:6 zu gewinnen. Ein weiterer Sieg für TC Mönsheim.

Einzel mit Sandra gegen Laura:  ich durfte auf Position 1 spielen, ich bin doppelt so alt als meine Gegnerin, aber das sollen keine Ausreden für meinen ersten verlorenen Satz sein. 2:6, das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und die anfeuernden Worte der Fans haben mich beflügelt und ich habe 6:2 gewonnen plus Match Tiebreak, ich lag 0:6 zurück und erkämpfte mir einen 7:10 Entscheid für Waldenbuch und das bei sehr heißem Wetter

Doppel: Jasmin und Sandra gegen Julie und Kathi: Das Spiel war im ersten Satz (6:4) ziemlich ausgeglichen, im 2.Satz lagen wir leider sehr schnell zurück und konnten aber doch etwas aufholen. Leider habe ich insgesamt zu viele Doppelfehler gemacht, Kathi spielte sehr stark und spielte viele Bälle zwischen uns durch bis an die Grundlinie oder direkt auf mich zu. Mit diesen Bällen hatte ich am meisten Probleme.

Alles in allem ein toller heißer Tag, eine wirklich nette Runde, wir werden uns im Winter wiedersehen. Wir freuen uns schon darauf, vielen Dank auch an Alle die uns angefeuert haben und herzlichen Dank an Matthias fürs Grillen.