Es spielten: Florian Sakwil, Francoise Paquet-Zahn, Marcus Knobe, Corry Hansen, Tim Birkenmaier

Am 22.09.2024 stand bei bestem Tenniswetter der letzte Spieltag für die Mixed 40-Mannschaft auf dem Programm. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die Mönsheimer Spieler und Spielerinnen alle vier Spieltage für sich entscheiden und gingen somit als Tabellenführer in den Spieltag. Ziel war natürlich, diesen Tabellenplatz zu verteidigen.

Für die Herren spielten Flo und Tim die Einzel, bei dem Damen waren Corry und Francoise am Start. Flo und Francoise konnten ihre Einzel sehr deutlich gewinnen. Corry tat sich nur am Anfang ihres Einzels etwas schwer, entschied ihr Match dann aber mit 6:3 und 6:0 auch recht klar für sich. Tims Gegner machte kaum Fehler und gewann den ersten Satz mit 6:1. Im zweiten Satz kam Tim besser ins Spiel, musste sich aber trotzdem mit 4:6 geschlagen geben.

Mit einer 3:1-Führung gingen wir in die Mixed. Flo und Francoise mussten im ersten Satz etwas kämpfen, konnten ihn aber mit 6:4 gewinnen. Im zweiten Satz war es mit 6:1 eine deutliche Angelegenheit für die beiden.
Bei Marcus und Corry lief es genau andersherum. Nach einem klaren 6:1 im ersten Satz, ließ im zweiten Satz etwas die Konzentration nach, so dass dieser sehr eng war. Letztendlich konnten die zwei ihn aber mit einem klaren Tiebreak für sich entscheiden.

Mit diesem 5:1-Sieg belegten wir zum Abschluss ungeschlagen den ersten Tabellenplatz. Nachdem die Saison sowohl für die Damen 40 wie auch für die Herren 40/1 mit einem Abstiegsplatz endete, ist das ein versöhnlicher Saisonabschluss, frei nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“.