Ungeschlagen ging es am vergangenen Samstag, 05.07.25 gegen den TC Nagold. Die Mannschaft aus Nagold spielt im oberen Tabellendrittel mit und wurde der bisher schwerste Gegner.
Für uns spielten Boris Hollinger, Florian Sakwil, Andi Renner, Markus Müller, Martin Ehrismann und Tim Birkenmaier. Es haben auch Zuschauer aus Mönsheim den Weg nach Nagold auf sich genommen. Bei den Doppeln waren sogar Mönsheimer auf der Nagolder Anlage in der Überzahl. Vielen Dank fürs Anfeuern!
Alle sechs Einzel starteten gleichzeitig. Tim gewann souverän in zwei Sätzen. Martin konnte die lange Siegesserie seines Gegners nicht unterbrechen und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Markus gewann den ersten Satz nach über einer Stunde mit 7:5. Im zweiten Satz ließ er dem Gegner kein Spiel mehr beim 6:0. Andi ließ seinem Gegner keine Chance und gewann 6:0 und 6:2. Florian tat sich im ersten Satz schwer. Am Ende behielt er jedoch die Oberhand und gewann den Match-Tie-Break mit 10:5. Boris stand am längsten auf dem Platz. Nach großem Kampf und vielen langen Ballwechseln musste er sich im Match-Tie-Break knapp mit 8:10 geschlagen geben.
Damit stand es 4:2 nach den Einzeln. Jetzt musste noch mindestens ein Punkt her.
Im Doppel spielten wir mit Boris/Florian, Andi/Markus und Martin/Tim. Als alle Doppel am Ende des zweiten Satzes waren, mussten wir kurzzeitig um den Gesamtsieg zittern. Martin/Tim lagen bereits mit 1:6 und 3:5 zurück und starten die Aufholjagd zum 1:6, 7:5 und 10:7. Damit war auch die Siegesserie von Martins Einzelgegner beendet. Andi/Markus mussten im zweiten Satz auch einem Rückstand hinterherlaufen, gewannen aber schließlich mit 6:1 und 7:5. Boris/Florian verloren den ersten Satz knapp im Tie-Break mit 6:7. Auch der zweite Satz ging mit 3:6 an die Gegner.
Somit stand am Ende ein 6:3 Auswärtssieg zu Buche. Bei gutem Essen haben wir den Tag ausklingen lassen.