Am Sonntag, den 05.02.2017 bestritten unsere Junioren ihr erstes und einziges Auswärtsspiel in der diesjährigen Winterrunde und trafen auf die SPG TC Gäufelden/Nebringen.
Nachdem wir an unserem letzten Spieltag gegen die SPG Neubulach/ Neuweiler mit einem, wenn auch knappen Sieg durch einen mehr gewonnenen Satz, nach Hause fahren durften, wollten wir nun natürlich unsere Siegesserie fortsetzen.
In den ersten beiden Einzeln gingen Justin und Hendrik auf den Platz. Hendrik war sehr motiviert und konnte den ersten Satz klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz wurde es dann noch einmal ziemlich spannend und sein Gegner drehte wieder etwas auf, was ihm aber am Ende doch nichts nützte und Hendrik auch diesen mit 7:6 gewann. Justin war an diesem Tag ziemlich angeschlagen und kämpfte mit Halsschmerzen, Schnupfen und tränenden Augen. Das hatte zur Folge, dass er im Spiel nicht alles geben konnte und sein Einzel leider verlor. Aber Justin, du hast trotzdem gut gekämpft und das nächste Mal wird es besser. In der zweiten Einzelrunde gingen Dennis und Lars aufs Feld. Dennis‘ Gegner war sehr stark. Es war ein sehr aufregendes Match und wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber am Ende konnte er mit 7:5/7:5 einen Punkt für uns einfahren. Das Spiel von Lars war ebenfalls sehr spannend und nervenaufreibend. Am Ende ging er mit 7:5 und 6:3 als Sieger vom Platz.
Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für unser Team.
Nun ging es in die Doppel. Diese hatten wir mit Dennis – Hendrik und Justin – Lars aufgestellt. Dennis und Hendrik verloren leider ihren ersten Satz, Justin und Lars konnten ihren ersten Satz klar gewinnen. Leider stand uns die Halle nur bis 17.00 Uhr zur Verfügung und ein Blick auf die Uhr sagte uns, dass es zeitlich wohl kaum zu schaffen war, die Doppel fertigspielen zu können, da Platz 2 ab 17.30 Uhr belegt war und selbst Platz 1 ab 18.00 Uhr gebucht war. So war es dann auch. Die Doppel konnten nicht zu Ende gespielt werden. Nach den WTB-Regeln müssen dann fairerweise beide Spiele abgebrochen werden, was natürlich sehr schade war. Aber beide Mannschaften sollen die gleichen Bedingungen haben und keiner einen Nachteil daraus ziehen müssen, wenn nur ein Doppel weiterspielen darf.
In diesem Fall werden die Doppel nicht gezählt und wir konnten mit einem Sieg durch die Einzel und als momentaner Tabellenführer nach Hause fahren.Wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung am 05.03. gegen Gechingen und hoffen unseren Rang verteidigen zu können.
Es spielten Dennis Gramm, Justin Hornung, Lars Hollinger und Hendrik Hansen
http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/winter2016-2017/jugend/gruppe/g/1161414.html