Niederlagenserie leider nicht gestoppt!
Nach drei Niederlagen in Folge mussten die Damen 40 am vergangenen Samstag beim Tabellenführer TC Leonberg antreten.
Die ersten drei Einzel spielten Corry, Yolanda und Andrea. Nachdem Yolanda bisher immer ihre Einzel gewonnen hatte, musste sie sich dieses Mal ihrer starken Gegnerin deutlich geschlagen geben. Corry spielte zwei Stunden, aber der Sieg ging mit 6:7/4:6 an ihre Gegnerin. Andrea hingegen konnte ihren ersten Saisonsieg erspielen. Sie gewann mit 6:2/6:4. In den nächsten Einzeln spielten Petra, Claudi und Annelore. Petra erwischte leider nicht ihren besten Tag gegen eine sehr gute Spielerin und dieser Punkt ging leider auch an den TC Leonberg. Claudi verlor ihren ersten Satz knapp im Tiebreak und auch der zweite Satz ging an die Gegnerin. Besonders spannend machte es Annelore. Nach einem klar gewonnen ersten Satz, verlor sie den zweiten im Tiebreak. Es musste also der Matchtiebreak entscheiden. Hier fehlte einfach das Quäntchen Glück. Annelore verlor den Matchtiebreak mit 8:10. Damit stand die vierte Niederlage in dieser Saison bereits nach den Einzeln fest.
Yolanda und Annelore konnten in ihrem Doppel leider nicht gewinnen. Auch Andrea und Anja mussten sich mit 2:6/3:6 geschlagen geben. Spannend wurde es noch mal bei Petra und Corry. Die beiden gewannen den ersten Satz deutlich mit 6:1 und lagen im zweiten schon mit 2:0 in Führung. Doch die Konzentration der beiden ließ leider nach und sie verloren den zweiten Satz mit 4:6. Auch hier musste wieder der Matchtiebreak entscheiden. Diese Mal konnten die Mönsheimerinnen ihn mit 10:8 für sich entscheiden. Das Endergebnis lautete damit 2:7.
Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudi Neef, Yolanda Gutierrez, Annelore Wattig, Andrea Lutz-Gramm, Anja Müller