Zu unserem 1. Punktspiel fuhren wir nach Hildritzhausen. Dass dies keine leichte Aufgabe wurde war uns klar!
Es begannen HZ, Dieter und HK.
Das Spiel von HZ war ziemlich ausgeglichen und man hatte den Eindruck, Horst könnte punkten. Leider kam es anders und das 1. Spiel wurde im Tiebreak verloren. Erwähnen möchte ich, dass vom Gegner ein Oberschiedsrichter verlangt wurde und so Kurt, der leider durch eine Verletzung nicht spielen konnte, aber zur Unterstützung mitreiste, auf den Schiedsrichterstuhl gesetzt wurde.


Danach lief bei Horst nichts mehr zusammen. Kein Druck in den Bällen und vielleicht das verloren Tiebreak-Spiel im Hinterkopf, verlor er 6:1
Dieter hatte auch einen starken Gegner, aber er machte die Fehler selbst und musste sich auch klar mit 6:1; 6:1 geschlagen geben.
HK lag schnell 3:0 zurück und konnte erst dann etwas zu seinem Spiel finden. Er kam bis zum 5:4 heran und verpasste dann, auch durch eigene Fehler, den Anschluss. 6:4
Der 2. Satz verlief ähnlich und wurde auch mit 6:3 verloren.
Wolfgang spielte ein langes 1. Spiel und führte 0:1. Das sah nicht schlecht aus. Doch dann drehte sein Gegenüber groß auf und lies ihm keine Chance mehr. 6:1; 6:1
Hans bemerkte auch sehr schnell, dass hier für ihn nichts zu holen war. Konnte er den 1. Satz noch mit 6:2 gestalten, wurde der 2. klar mit 6:0 verloren.
Als letzter Spieler trat Hugo an. Nach seiner Knie-OP war man gespannt, wie es bei ihm lief. Man hatte den Eindruck, das Laufen war weniger das Problem, als die fehlende Spielpraxis. So ging auch sein Spiel klar mit 6:0; 6:3 zu Ende.
6:0 nach den Einzeln! Deprimierend!
Doppel 1 mit HZ und Dieter war auch sehr schnell vorbei, denn man verlor 6:1; 6:0
Doppel 2 mit HK und Wolfgang wurde interessant, denn man konnte durch Wille und Ehrgeiz( Wolfgang spielte nochmals gegen seinen Einzelgegner) den 1. Satz mit 3:6 gewinnen.
Beim 2. lagen wir schnell 5:1 zurück und wir hofften auf den Satztiebreak.
Und so kam es, wir gewannen mit 5:10. Klasse Wolfgang!
Das Doppel 3 mit Hans und Herbert holten mit dem 6:2 und 6:0 das Möglichste heraus. Der Gegner war einfach besser.


Nun geht es nächsten Samstag nach Stuttgart und wir wollen das dort besser machen!

HK

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2019/senioren/gruppe/spielbericht/s/9263066.html