Auswärtssieg der Herren 40 beim TSV Hildrizhausen
Am Samstag, 16.7.2016 spielten wir mit den Herren 40 unser Saisonfinale beim TSV Hildrizhausen, dem bis dahin Tabellenzweiten in der Liga. Obwohl Boris durch einen Fahrradunfall ziemlich lädiert war, kam er mit und spielte auf der Position 1.

Somit konnten wir vollzählig antreten. Bei bestem Tenniswetter waren die Einzel wie erwartet umkämpft. Stefan, Volker und Markus mussten sich an diesem Tag stärkeren Gegnern geschlagen geben. Boris jedoch, der von Anfang an ein gutes Gefühl hatte, erwischte einen phantastischen Tag und bezwang seinen Kontrahenten in einem super Match glatt mit 6:0 und 6:0. Andi musste bei heißen Temperaturen in den Matchtiebreak, den er dieses Mal souverän und nervenstark gemeistert hat. Uwe konnte in zwei umkämpften Sätzen als letzer den Sieg davontragen, so dass es 3:3 nach den Einzeln stand.
P1120169

Somit war eine gute Taktik gefordert, hatten wir doch noch Chancen auf Platz 2 in der Tabelle,  und wir stellten nach langen Beratungen unsere Doppel in neuen Kombinationen auf. Schnell hat es sich herausgestellt, dass wir alles richtig gemacht haben. Unglaublich, aber alle drei Doppel (Boris/Markus, Stefan/Volker, Andi/Uwe) haben glatt gewonnen, so dass wir dieses Finale mit 6:3 gegen sehr faire und freundliche Gegner für uns entscheiden konnten.
P1120281P1120230
Als Belohnung haben wir damit in unserer ersten Saison auf Anhieb die Vizemeisterschaft gewonnen und mussten nur der sehr starken Mannschaft aus Muckensturm, der wir zur Meisterschaft gratulieren, den Vorzug lassen.
Anschließend trafen wir uns noch mit den Damen 40 und Herren 60 auf unserer Anlage und haben bis in die Nacht hinein dieses erfolgreiche Saisonfinale gefeiert. Als neu gegründete Mannschaft hatten wir eine super Saison mit einer tollen Truppe, das hat wirklich viel Spaß gemacht.
UG