Nach einer knappen Niederlage im Hinspiel wollten wir dieses mal gewinnen. Die hohen Temperaturen machten das nicht einfach, aber es gelang.
Doppel 1 Klaus Hochmuth und Dieter Drees gewannen den 1. Satz souverän. Im 2. Satz dann der kurze Einbruch bei Dieter, nach 0:4 dann aber wieder volle Konzentration und noch 6:4 gewonnen.
Doppel 2 Günter Wattig und Klaus Schimazek, durch druckvolle Bälle von Günter und angeschnittene Bälle von Klaus kam der Gegner nicht in’s Spiel. 6:3, 6:4.
Die Temperaturen wurden immer unangenehmer, der Wasserverbrauch immer höher, nach einer ausgiebigen Pause ging es in die 2 Runde.
Doppel 3 Hugo Tschiesche und Klaus Schimazek harmonierten sehr gut miteinander, die Schwäche der Gegner wurde schnell gefunden, 6:2, 6:4
Doppel 4 Bernd Becker und Günter Wattig hatten zu starke Gegner, daher 4:6, 2:6.
Die Hitzeschlacht war gewonnen, wir hatten es Alle gut überstanden, es waren immerhin 4 über 80jährige auf dem Platz. Bei einem guten Wurstsalat und kühlen Hopfengetränken ließen wir den Tag ausklingen, und wünschten unseren Freunden aus dem Schwarzwald eine Gute Heimreise.
DD