Bericht 1. Auswärtsspiel 2016 in Haiterbach

Auswärtsspiel: SPG Haiterbach – Sonntag, 22. Mai 2016

Erster Einsatz für unsere Mannschaft in der GemSen-Runde 2016.

Sehr ausgeglichene, spannende und vor allem faire Spiele – drei Tie-Break notwendig –

Erstes Spiel – und schon verloren – Endergebnis: SPG Haiterbach – TC Mönsheim  6:0 nach Punkten

Die Heimmannschaft der SPG Haiterbach war mit 6 SpielerInnen angetreten. Unsere Mannschaft war gut besetzt mit ebenfalls 6 SpielerInnen angetreten.

Für Mönsheim haben gespielt: Volker Knapp (Mannschaftsführer), Andrea Lutz-Gramm, Susan Kusardi, Carmen Schmid, Limbo Kusardi und Uwe Gramm. In Abstimmung mit der Mannschaftsführerin aus Haiterbach wurden nur Doppel gespielt. Man hatte sich auf 1 Damen-Doppel, 1 Herren-Doppel und 4 Mixed geeinigt.

Die über eine Stunde andauernde Anfahrt wurde von Volker dazu genutzt Limbo als Schwarzwald-Guide auszubilden, da er sich über Ziele für Event-Ausflüge informiert hat. So haben wir unser Ziel beim TC Haiterbach um 13.00 Uhr trotz einiger Baustellen pünktlich erreicht.

Der TC Haiterbach verfügt über keine Sandplätze, sondern hat vier gut bespielbare Kunstrasenplätze – welche sehr schön auf der Höhe über Haiterbach liegen. In direkter Nähe ist der Segelflugplatz Haiterbach-Nagold, welcher an diesem Tag stark genutzt wurde durch Sportflieger und Segelflieger.

Der Wettergott hatte es erneut gut gemeint  obwohl wir am Anfang bei wolkenlosem Wetter hohe Temperaturen hatten, aber beim zweiten Durchgang ein Gewitter mit Regen und Hagel für eine kurze Unterbrechung gesorgt hat. Danach konnte aber bei angenehmen Temperaturen weitergespielt werden.

Im ersten Durchgang wurde 1 Damen-Doppel, 1 Herren-Doppel und 1 Mixed gespielt.

1. Herren-Doppel:

Volker Knapp und Uwe Gramm spielte im HD gegen Uli Seeger und Willi Joos.  Routinierte Gegner – schwacher Start – Nach einem  6:1 im ersten Satz musste der zweite Satz mit 6:4 abgegeben werden – obwohl man bei diesem schon mit 1:4 vorne lag aber danach alle Spiele komplett abgeben musste.

1. Mixed:

Parallel hierzu hat Limbo und Susann Kusardi gegen Eugen und Inge Miller gespielt.  Der 1. Satz wurde mit 6:3 verloren und im der 2. Satz denkbar knapp im Tie-Break mit 7:6 verloren.

1. Damen-Doppel:

Das Damen-Doppel hat Andrea Lutz-Gramm und Carmen Schmid gegen Monika Hamp und Karin Schroth gespielt. Auch dieses Spiel war äußerst eng – zwar wurde der 1. Satz mit 6:1 verloren, aber der 2. Satz wurde denkbar knapp mit 7:6 im Tie-Break abgegeben.

2. Mixed:

Dieses spielte Susan Kusardi und Volker Knapp gegen Inge Miller und Willi Joos. Dieses Spiel wurde klar mit 6:3 und 6:0 verloren. Die Stimmung war ungebrochen super und man wollte unbedingt noch ein Spiel gewinnen.

3. Mixed:

Bei diesem Spiel sind Andreas Lutz-Gramm und Uwe Gramm gegen Karin Schroth und Uli Seeger angetreten.

Diese Partie musste aber ebenfalls mit 6:3 und 6:3 abgegeben werden.

4. Mixed:

Hierbei kam Limbo Kusardi und Carmen Schmid gegen Eugen Miller und Monika Hamp zum Einsatz. Bei diesem Spiel wurde der 1. Satz klar mit 6:1 verloren. Der 2. Satz wurde enger musste aber ebenfalls im Tie-Break mit 7:6 abgegeben werden.

Dies bedeutet am Ende nach Punkten ein 6:0 für Haiterbach.

Volker Knapp, Mannschaftsführer