Saisonbericht GemSen 2

Nun ist auch das letzte Spiel der Gruppe „GemSen2“ durchgeführt.
Nach einigen Schwierigkeiten wie Termin- und Spielermangel haben wir doch alle Spiele erfolgreich durchführen können.

Laut Spielplan hatten wir auch im Juni, genauer – am 12.06.16 einen Spieltermin, leider war an diesem Tag Volker, unser Mannschaftsführer verhindert.
Nun hatte sich Lisa bereit erklärt dieses Heimspiel zu organisieren und durchzuführen. Was auch sehr gut gelang. Das Wetter war super, die Spieler gut drauf. Das Ergebnis 6:0.

12.06.16

1. Drees, Dieter mit Beck, Lisa 6:0 6:2 Spitzbarth, Günther mit Fercher, Margit
  2. Bauser, Helga mit Wildner, Iris 6:4 6:1 Niethammer Regina mit Mundinger, Cl.
  3. Bauser, Dieter mit Kuhnle, Hans 6:0 6:0 Rotter, Armin mit Mundiger, Stefan
  4. Bauser, Dieter mit Schreiber, Hannelore 4:6 6:0 10:7 Mundinger Stefan mit Mundinger Claudia
  5. Beck, Lisa mit Wildner, Iris 6:3 6:4 Fercher Margit mit Niethammer Regina
  6. Beck, Lisa mit Wildner, Iris 6:3 6:4 Fercher Margit mit Niethammer Regina

Nun hatten wir noch 4 Spiele zu spielen, 2 im August und 2 im September.
Leider hat sich, warum auch immer, keiner in die mehrmals zugesandten Doodle-Listen eingetragen, sodass alle Termine vom August auf September verlegt werden mussten.
Leider war Volker (Mannschaftsführer) im September verhindert und konnte sich nicht um die Organisation der Spiele kümmern. Man spielte mit dem Gedanken die restlichen 3 Spiele nicht anzutreten und als verloren zu werten. Dies wäre sehr schade gewesen, denn das ist nicht der Sinn der Sache und wäre auch den gegnerischen Mannschaften gegenüber, unfair. Nun hat sich Lisa bereit erklärt auch diese Spiele durchzuführen.
Gegen Ende August wurde uns vom WTB mitgeteilt, dass Magstadt seine Mannschaft komplett zurückzieht. Offensichtlich hatten auch sie Terminschwierigkeiten.
Da der Termin in Magstadt bereits für den 3.09. geplant wurde und wir genügend Spieler für den Tag hatten, gingen wir auf den Wunsch des Gegners ein, den Termin vom 11.09.16 auf den 3.9.2016 zu verlegen.
Wir hatten ein Heimspiel, der Wettergott meinte es gut mit uns. Und aus 3 Match Tiebreaks, konnten wir ganze 2 für uns entscheiden. Spiel-Ergebnis 5:1

3.09.16

Es spielten:

1. Knödler, Heiner mit Schreiber, Rolf 6:1 6:2 Mayer, Rolf mit Schottenhelm, Erhard
  2. Beck, Lisa mit Wildner, Iris 6:1 6:1 Adward, Sabine mit Taxer Nadja
  3. Bauser, Helga mit Bauser, Dieter 2:6 7:6 6:10 Seidel, Siegfried mit Kapp Rita
  4. Wildner, Iris mit Bauser, Helga 6:2 6:4 Taxer Nadja mit Schittenhelm, Erhard
  5. Knödler, Heiner mit Bauser, Dieter 6:2 5:7 10:8 Seidel, Siegfried mit Schittenhelm, Erhard
  6. Beck, Lisa 6:2 4:6 10:3 Adward, Sabine

Das letzte Spiel gegen Neuweiler wurde auf den 17.09. gelegt. Trotz schlechter Wettervorhersage starteten wir in den Schwarzwald. Eine Stunde Fahrt mussten wir auf uns nehmen, wir fuhren mit 3 Autos und irgendwann sind alle dort angekommen, sodass wir pünktlich um 14 Uhr anfangen konnten. Neuweiler hat nur 3 Plätze und es sind alle Kunstrasen Plätze. Mit anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir dann doch Glück und konnten fast alle Spiele gewinnen. Wieder Ergebnis 5:1

17.09.16

1. Bauser, Dieter mit Beck, Lisa 5:7 6:3 10:7 Nonnenmann, Rolf mit Zohil, Maria
  2. Gramm, Uwe mit Wildner, Iris 6:3 6:0 Mottenbrei, Willi mit Hamann, Frida
  3. Schreiber, Rolf mit Schreiber, Hannelore 5:7 4:6 Keller, Roland mit Eyerdam, Iris
  4. Gramm, Uwe mit Beck, Lisa 6:1 2:6 Nonnenmann, Rolf mit Eyerdam, Iris
  5. Bauser, Dieter mit Schreiber, Hannelore 6:1 4:6 11:9 Mottenbrei, Willi mit Zohil, Maria
  6. Schreiber, Rolf mit Wildner, Iris 6:1 6:2 Keller, Roland mit Hamann, Frida

Auch in dieser Mannschaft musste uns 2 Mal Rolf Schreiber aushelfen. Ein herzlichen Dank an ihn. Leider steht er uns nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung.
Da es in dieser Gruppe (GemSen2) sehr schwierig war, ausreichend Spieler und Spielerinnen für die einzelnen Spielen zur Verfügung zu haben, wird im Moment mit dem Gedanken gespielt, diese Mannschaft nächstes Jahr nicht mehr zu melden. Es sah so aus, als würde von einigen Spielern gar kein Interesse mehr bestehen bei den GemSen mitzumachen. Immer wieder die gleichen Spieler hatten sich in irgendeiner Form gemeldet und auch gerne mitgespielt bzw. ausgeholfen.
Die Mannschaft GemSen1 wird weiterhin bestehen, so dass diejenigen, die dieses Jahr gerne gespielt haben aber auch tatkräftig bei Heimspielen mitgeholfen haben, auch nächstes Jahr eine Möglichkeit haben bei GemSen mitzumachen.

Lisa Beck, Mannschaftsführerin GemSen 1