Am Samstag, 26.11.16 bestritten wir mit den Herren 40 unser zweites Spiel der diesjährigen Winterverbandsrunde gegen starke Gegner aus Untertürkheim. Von der nominellen Einstufung her waren wir klarer Außenseiter. Und so starteten wir frohen Mutes nach dem Motto: Wir haben nichts zu verlieren.
Boris gewann das erste Einzel dennoch gewohnt souverän mit zweimal 6:0. Max und Uwe mussten ihre Einzel leider abgeben, so dass alle Hoffnung auf Matthias ruhte, der schließlich in einem umkämpften Match den Sieg im Matchtiebreak erspielte. So stand es 2:2 nach den Einzeln.

Was dann folgte, war ein grandioser Kampf in den Doppeln. Matthias und Uwe konnten den ersten Satz noch relativ ausgeglichen halten, verloren den zweiten jedoch deutlich. Max und Boris in unserem Einserdoppel mussten den fehlenden dritten Punkt einfahren. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem unfassbaren Krimi, den unsere Jungs nach der Abwehr von zahlreichen Matchballen schließlich um 22:45 Uhr mit 16:14 im Matchtiebreak gewannen, was die Nerven der Mitspieler bis zum äußersten strapazierte.

Nach Auszählung aller Ergebnisse stand es schließlich unentschieden nach Spielen, Sätzen und Matches, so dass uns am Ende der Sieg unseres Einserdoppels zum Gesamtsieg an diesem Abend verholfen hat.

Nach zwei Spieltagen sind wir somit sensationell Tabellenführer und freuen uns schon auf das nächste Spiel in zwei Wochen gegen den TV Darmsheim.
Es spielten: Max Schäfer, Boris Hollinger, Matthias Gabriel, Uwe Gramm

Uwe Gramm