Unser zweites Spiel fand gegen die Mannschaft Stuttgart Weissenhof am letzten Samstag statt. Es begann mit einigen Unwägbarkeiten, so konnte das Spiel erst um 19:00 Uhr am Abend beginnen und am Austragungsort in der Tennishalle in Stuttgart Vaihingen gab es keinen Aufenthaltsraum, so dass wir den ganzen Abend auf den drei Tennisplätzen verbringen mussten. Wie beim letzten Spiel reisten wir wieder mit fünf Personen an, was sich als unser Glück herausstellte, da Carmen nach dem Einzel verletzungsbedingt aussetzen musste. Wir konnten um Punkt 19 Uhr auf drei Plätzen starten. Karin fand sich  nach einer langen Spielpause schnell in ihrem Spiel zurecht und konnte sich klar durchsetzen. Sie gewann eindeutig gegen Petra mit 6:4,  6:0. Joschka hatte wieder eine schwierige  Gegnerin. Der erste Satz ging leider im Satz Tiebreak verloren und im zweiten Satz unterlag sie mit 6:0.  Lisa knüpfte an ihre Siegesserie der letzten Woche an und gewann ihr Spiel eindeutig gegen Dörte mit 6:2 6:0. Carmen dagegen konnte sich im ersten Satz nicht klar durchsetzen und verlor trotz anfänglicher Führung mit 4:6. Im zweiten Satz war der Rückstand nicht mehr aufzuholen und sie verlor mit 0:6. Zusätzlich stürzte sie mit dem letzten Punkt so unglücklich, dass sie im Doppel nicht antreten konnte. Zum Glück erklärte sich Joschka bereit im Doppel mitzuspielen.

Nun  stand es 2:2 und es kam auf die Doppelaufstellung an. So entschieden wir, dass Joschka und Karin in Doppel 1 und Lisa mit Waldtraud in Doppel 2 spielen sollten. Für Lisa und Waltraud lief  der erste Satz gut und sie konnten ihn schnell mit 6:2 gewinnen. Im 2. Satz jedoch holten die Gegnerinnen schnell auf und es konnte nur mit viel Mühe ein 6:6 erreicht werden. Im anschließenden Satz Tiebreak konnten Lisa und Waltraud ihre Stärke des 1. Satzes wieder mobilisieren und gewannen den Tiebreak souverain. Damit stand es 3:2 für uns.

Im Doppel 1 bei Karin und Joschka lief es genau umgekehrt, der erste Satz ging leider mit 3:6 verloren. Auch zu Beginn des 2. Satzes sah es so aus, als ob sie unterliegen würden. Aber da hatten die Gegnerinnen die Rechnung ohne unsere Karin und unsere Joschka gemacht. Am Ende war der Satz so ausgeglichen, dass beim Spielstand von 6:6 ein Satz Tiebreak gespielt werden musste. Karin und Joschka gewannen. Das darauf folgende Match Tiebreak war noch spannender, und zu unserer Freude konnten sich unsere Spielerinnen durchsetzen und gewannen mit 10:7. Was für ein Abend!  Wir hatten es wieder einmal geschafft und konnten den Sieg mit nach Hause nehmen. Die Tabellenführung ist weiterhin unser. Gratulation!

Carmen Schmid