Am 25.03. war es soweit. Wir durften zum letzten Spiel der Winterrunde gegen Rutesheim antreten. Und zwar als Tabellenführer.

Es spielten Boris Hollinger, Andreas Renner, Markus Müller und Stefan Kubat. Max Schäfer musste verletzt passen, ließ es sich aber nicht nehmen seine Truppe anzufeuern, weshalb er als Beobachter jetzt auch diesen Bericht schreiben darf.

Es begann Andreas, der einen starken Gegner hatte, seine Nervosität im ersten Satz nicht ablegen konnte und somit den ersten Satz klar verlor. Im zweiten hat er sich dann aber mit viel Willen ins Match gekämpft und konnte diesen im Tie-Break für sich gewinnen. Der Dritte ging im Match-Tie-Break leider knapp an den Gegner. 1:0 Rutesheim.

Im zweiten Einzel konnte Stefan einen klaren 2 Satz Sieg einfahren und schlug seinen Gegner 6:3 und 6:2. Dann waren unsere Nr. 1 Boris und unsere Nr. 3 Markus dran.

Boris ‚verprügelte‘ seinen Gegner schon fast standardmäßig und schickte Ihn 6:0 und 6:0 vom Platz. Er zeigt dabei aber auch immer vollen Einsatz, damit erst gar keine Zweifel aufkommen. Markus musste sich seinem in der Leistungsklasse deutlich besser positionierten Gegner im ersten Satz 4:6 geschlagen geben. Im Zweiten zeigte er aber eine tolle Leistung und gewann diesen 6:2. Den Match-Tie-Break ließ er sich dann auch nicht mehr nehmen und holte das Match für uns nach Haus. 3:1 für Mönsheim.

Nun trennten uns nur noch die beiden Doppel vom Meistertitel. In Doppel 2 spielten Andreas und Stefan. Diesmal war Stefan am Anfang völlig von der Rolle und traf keinen Ball. Aber Andreas hat Ihn hochgezogen, denn er wollte nach dem Verlust seines Einzels auf jeden Fall das Doppel für uns entscheiden. Das haben die beiden dann auch gemeinsam geschafft und gewannen ihr Doppel 6:3 und 6:2.

Boris und Markus ließen auch keine Zweifel aufkommen und gewannen ebenfalls 6:3 und 6:2. Am Ende steht ein ganz klarer 5:1 Erfolg für die Herren 40 von Mönsheim.

Und somit der Meistertitel und Aufstieg,

ohne während der Saison auch nur einen Punkt abgegeben zu haben. Neben Rutesheim wurden über die Saison so Namen wie Untertürkheim, Sindelfingen, Stuttgart Waldau und Darmsheim geschlagen. In der Winterrunde haben auch noch Matthias Gabriel, Uwe Gramm und Max Schäfer zum Erfolg beigetragen.

Ganz starke Mannschaftsleistung Jungs. Ihr könnt stolz sein!!!