Bei unserem ersten Verbandsspiel in diesem Jahr waren wir zu Gast auf der wunderschönen Anlage des TC Dätzingen.

Uns hat wirklich an diesem Tag ein Quäntchen Glück gefehlt, um gewinnen zu können. Françoise spielte sehr gut, aber verlor gegen eine Spielerin, die einfach neidlos viel besser ist. Lisa musste, anstelle von der Meldeposition 4 an Platzziffer 2 spielen, und musste, trotz super Einsatz, sich geschlagen geben. Iris gewann mit viel Geduld und Konzentration im Match Tie-Break. Hannelore kam, nach einer Tennispause,  erst im zweiten Satz zu ihrer gewohnten Spielstärke, verlor aber leider knapp. Carmen ließ ihrer Gegnerin keine Chance und gewann souverän 6:0, 6:1. Su hatte das Glück nicht auf ihrer Seite, verlor trotz Sturz und ganz großem Kampfgeist im Match-Tie-Break denkbar knapp mit 7:10.

Nach den Einzeln stand es 2:4 gegen uns, fast hätten wir aber alle 3 Doppel  gewonnen, Doppel 1 = Lisa+Françoise und Doppel 2 = Iris+Carmen haben gewonnen, Doppel 3 = Hannelore+Su leider wieder im Match Tie-Break verloren. Das Glück war nicht auf unserer Seite, wir waren aber sehr stolz, so knapp gespielt zu haben. Aus Erfahrung wissen wir, dass schließlich jedes Spiel  bzw. jeder Punkt am Schluss eine Rolle spielt.

Es spielten Françoise, Lisa, Iris, Hannelore, Carmen und Su.

Nach dieser Begegnung befanden wir uns auf dem 4. Platz in der Gruppe.

Bei unserem ersten Heimspiel am 24.06.17 traten wir gegen die Mannschaft aus TA VFL Ostelsheim an.

Wir kannten unsere Gegnerinnen gar nicht, eine neu formierte Damen 50, teilweise kamen sie, wie z. B. die Nr. 1 Bärbel Göbl, aus der Verbandsliga Damen 30.

Françoise verlor knapp gegen Bärbel. Karin gewann, trotz langer Tennispause, im Match Tie-Break. Lisa gewann, trotz kleiner Formschwäche, im Match-Tie-Break. Iris erwischte die schlimmste Zeit mit Windrosen o.ä. und verlor eher gegen den Wind als gegen ihrer Gegnerin. Hannelore kämpfte super konzentriert und gewann im Match-Tie-Break. Wir alle ziehen vor ihr den Hut ab. Bravo Hannelore. Su hatte wieder das Quäntchen Glück nicht auf ihrer Seite und verlor im Match Tie-Break. Schade. Es stand 3:3

Wir haben die Doppel so aufgestellt, in der Hoffnung, dass wir 2 Doppel gewinnen, und siehe da, wir haben alle DREI Doppel gewonnen: Doppel 1 Françoise+Lisa, Doppel 2 Karin+Iris, Doppel 3 Hannelore+Su.

Man kann nur noch allen Spielerinnen gratulieren, SUPER !!!!: Françoise, Karin, Lisa, Iris, Hannelore, Su.

Nun stehen wir auf dem 3. Platz und freuen uns auf den nächsten Spieltag gegen Wildberg, die Tabellenspitze.

Françoise Paquet-Zahn, Mannschaftsführerin

WTB Tabellenübersicht anschauen