Heimsieg der Herren 40 gegen TA Gechingen

Am Samstag, 24.6.2017 konnten wir mit den Herren 40 im dritten Spiel den dritten Sieg erlangen.

Ersatzgeschwächt traten wir gegen die Mannschaft aus Gechingen an, die nur mit fünf Mann antreten konnten. Allerdings wurde es eine ungeheuer knappe und umkämpfte Angelegenheit, die sich über fast 7 Stunden hinzog. Nacheinander verloren Uwe, Markus, Volker und Stefan ihre Einzel, drei davon nach gewonnenem ersten Satz jeweils noch im Matchtiebreak. Einzig unser Neuzugang Martin konnte sich gegen seinen Kontrahenten durchsetzen, so dass es schon beinahe uneinholbar 2:4 vor den Doppeln stand.

Dieser unerwartete Verlauf hat uns jedoch angestachelt, noch einmal alles zu geben, um dieses Spiel noch zu drehen. Und wir hatten Erfolg. Martin und Markus setzten sich klar in zwei Sätzen durch. Somit musste das Einserdoppel mit Stefan und Uwe entscheiden. Und wieder ging es in den Matchtiebreak, den wir dieses Mal knapp mit 10:7 für uns entscheiden konnten.

Somit haben wir dieses dramatische, an Spannung kaum zu überbietende Heimspiel mit 5:4 für uns entschieden. Anschließend haben wir noch den Grill angezündet und gemeinsam mit unseren tollen Gegnern den Tag bei bester Laune beendet.

Nun geht es am Samstag, 1.7.2017 zum schweren Auswärtsspiel nach Altdorf, wo wir hoffentlich wieder in Bestbesetzung antreten können.

Großer Dank an Alexander, der als Ersatzspieler zur Verfügung stand.

Es spielten: M. Müller, S.Kubat, M. Ehrismann, V. Knapp, U. Gramm.

Uwe Gramm