Gelungener Saisonauftakt der Junioren

Am 24.6. spielten unsere Junioren auswärts in Magstadt. Gut vorbereitet und motiviert gingen die Jungs an den Start. Leider musste die Mannschaft gleich zu Beginn einen Punkt abgeben, da Dennis im ersten Satz wegen einer Verletzung nicht weiterspielen konnte. Lars und Hendrik brauchten einige Bälle, um richtig ins Spiel zu finden. Beide konnten dann aber ihre Matches überlegen und souverän für sich entscheiden. Justin überzeugte im ersten Satz, verlor im zweiten Satz etwas an Selbstvertrauen. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Hier machte Justin Druck, gewann die entscheidenden Ballwechsel und konnte den dritten Punkt für Mönsheim einfahren.

Torben sprang spontan für Dennis ein. Er kam direkt vom Mannschaftstraining in Mönsheim eingeflogen zum Doppel. Vielen Dank dafür, Torben!!

Justin und Hendrik mussten gegen ein ungleiches Doppel antreten, ein sehr starker Spieler und ein eher junger unerfahrener Spieler. Unsere Jungs meisterten diese nicht einfache Konstellation sehr geschickt und gewannen in zwei Sätzen.

Mit diesem Siegpunkt im Rücken konnten endlich auch Torben und Lars etwas lockerer spielen. Sie schafften es das Match nach verlorenem ersten Satz umzudrehen und den Matchtiebreak klar für sich zu entscheiden.

Die Jungs gingen mit 5:1 als glückliche Sieger nach Hause.

Gut gemacht, weiter so!

Es spielten: Dennis Gramm, Justin Hornung, Lars Hollinger, Hendrik Hansen, Torben Hansen