Endlich der erste Sieg!

Die Saison für die Damen 40 lief bisher leider nicht erfolgreich. Doch das sollte sich am vergangenen Samstag ändern. Wir waren zu Gast beim TC Doggenburg 3. Da zwei unserer Spielerinnen ausfielen und die Damen 50 spielfrei hatten, half Francoise bei den Damen 40 aus. Vielen Dank nochmal dafür!

Francoise, Claudi und Anja spielten in der ersten Runde. Das Spiel von Francoise war sehr umkämpft. Leider verlor sie den ersten Satz im Tiebreak, konnte dann aber den zweiten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak ließ sie dann nichts mehr anbrennen und gewann ihm mit 10:4. Claudi gewann ihr Einzel souverän mit 6:3/7:5. Anja wurde im Laufe ihres Spieles immer besser, musste sich aber ihrer Gegnerin geschlagen geben. Nach den ersten Einzeln stand es also 2:1.

Nun mussten Petra, Corry und Andrea auf die Plätze. Und alle drei mussten in den Matchtiebreak! Bei Petra und Corry war das eigentlich gar nicht nötig. Beide hatten ihren ersten Satz gewonnen und führten im zweiten schon deutlich, aber trotzdem verloren beide den zweiten Satz. Petra hatte sogar schon Matchbälle! Corry konnte dann aber im Matchtiebreak ihr Spiel gewinnen. Petra verlor ihren leider. Das Spiel von Andrea verlief anders. Sie verlor den ersten Satz mit 3:6 und konnte den zweiten Satz klar mit 6:1 gewinnen. Im Matchtiebreak wurde es bei ihr dann nochmal richtig spannend. Sie gewann ihn aber mit 11:9. Somit stand es nach den Einzeln 4:2. So eine gute Ausgangssituation hatten wir in dieser Saison noch nie vor den Doppeln.

Petra und Corry konnten ihr Doppel problemlos mit 6:1/6:2 gewinnen und damit war der erste Gesamtsieg perfekt. Claudi und Francoise mussten gegen die stärkste Paarung antreten und verloren ihr Doppel in zwei Sätzen mit 2:6/5:7. Das dritte Doppel mit Andrea und Birgit musste nach 4:6/7:5 in den Matchtiebreak. Die beiden konnten aber diesen mit 10:5 für sich entscheiden. Am Ende hieß es also 6:3 für Mönsheim.

Fazit von diesem Spieltag: Wir können doch noch gewinnen!

Es spielten: Petra Vogelmann, Francoise Paquet-Zahn, Corry Hansen, Claudi Neef, Andrea Lutz-Gramm, Anja Müller, Birgit Widmann

CH

Tabellenstand WTB ansehen