Am Samstag, 27.1.2018, bestritten wir mit den Herren 40 unser erstes Spiel im Jahre 2018 auf der Anlage der TA SV Böblingen.

Wir waren uns im Vorfeld der Spielstärke des Gegners bewusst und reisten gut vorbereitet an. Markus und Martin gingen als erste an den Start. Der für uns ungewohnte Hallensandboden machte uns am Anfang zu schaffen. Durch den gegenüber Teppich deutlich langsameren Belag stimmte das Timing nicht richtig, wodurch wir die ersten beiden Spiele angeben mussten. Danach starteten in Runde 2 Max und Stefan. Jedoch stellte sich heraus, dass die Gegner an diesem Nachmittag zu stark für uns waren. Es waren zum Teil knappe Spiele. Insbesondere Max auf Position 1 verlangte seinem Kontrahenten aus Böblingen alles ab, musste sich am Ende allerdings geschlagen geben. Somit stand es schon nach den Einzeln uneinholbar 0:4 aus unserer Sicht.

Die abschließenden Doppel (Max/Markus und Stefan/Martin) gaben nochmal alles und boten den Zuschauern mitreißende Ballwechsel. Am Ende mussten wir uns allerdings mit 0:6 geschlagen geben. Somit mussten wir nach gut eineinhalb Jahren die erste Niederlage einstecken, was unserer Motivation jedoch keinen Abbruch tut. Wir werden weiter fleißig trainieren und die weiteren Aufgaben selbstbewusst annehmen.

Es spielten: Max Schäfer, Markus Müller, Stefan Kubat, Martin Ehrismann.

Uwe Gramm