Ein verlorenes Unentschieden für die Knaben

Am Sonntag, 25.02.18, war der zweite Winterspieltag für die Knabenmannschaft angesetzt.

Unsere Mannschaft war zu Gast beim TC Leonberg. Leider mussten wir die geplante Mannschaftsaufstellung u.a. wegen Krankheit noch kurz vorher umstellen. Aber zum Glück möchte in dieser Mannschaft jeder spielen und so war es kein Problem Ersatz zu finden. Die Einzel spielten Torben, Lucas, Nico und Lara. Lucas und Lara begannen mit ihren Einzeln und sie machten es ihren Gegnern nicht einfach. Lucas erwischte einen nicht so guten Start. Er verlor den ersten Satz deutlich, konnte dann aber den zweiten Satz klar für sich entscheiden. Der Matchtiebreak musste die Entscheidung bringen. Trotz deutlicher Führung machte er es noch mal spannend und gewann den Satz dann aber mit 10:8. Lara hat ein sehr langes Match gespielt. Viele Spiele gingen mehrfach über Einstand. Aber sie hat die Nerven bewahrt und konnte mit 6:2/6:4 gewinnen. Nun waren Torben und Nico an der Reihe. Und auch die beiden begannen stark. Doch beide mussten jeweils den ersten Satz knapp mit 5:7 dem Gegner überlassen. In den zweiten Sätzen machten die Nerven unserer Jungs leider nicht mehr so ganz mit, was unter anderem auch an dem Verhalten der Gegner lag. Sie verloren beide ihre zweiten Sätze, obwohl sie super Tennis gezeigt haben.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Da die Einzel sehr lange gingen und die Spiele in der Winterrunde zeitlich begrenzt sind, war bereits vor Spielbeginn der Doppel klar, dass es sehr eng werden würde, die Doppel zu beenden. Torben spielte mit Lucas Doppel und Finn mit Lara. Beide Doppel haben den ersten Satz verloren. Im zweiten Satz drehten die TCM‘ler jedoch noch mal auf und Finn und Lara lagen sogar in Führung. Aber es kam wie befürchtet. Die Doppel mussten aufgrund der Zeit abgebrochen werden und somit wurden nur die beendeten Einzel gewertet. Da stand es ja 2:2. Aber da der TC Leonberg einen Satz mehr gewonnen hatte als wir, sind sie der Sieger. Schade für unsere Jungs und unser Mädchen. Es waren aber tolle Spiele und eine starke Leisten gegen eine starke Mannschaft.

Es spielten: Lucas Kuhnle, Nico Renner, Torben Hansen, Lara Müller und Finn Hollinger.