Am zweiten Spieltag in der diesjährigen Winterrunde war der Gegner der Damen 40 die Mannschaft vom NLV Vaihingen.

Corry und Anja begannen mit ihren Einzeln. Corry fand im ersten Satz kein Mittel gegen die starken Schläge ihrer Gegnerin und verlor diesen mit 3:6. Im zweiten Satz hatte sie sich besser auf ihre Gegnerin eingestellt und konnte den zweiten Satz mit 6:3 gewinnen. Es musste also der Matchtiebreak entscheiden, den leider die Vaihinger Spielerin gewann. Anja machte ein gutes Spiel, musste sich aber in zwei Sätzen geschlagen geben. Die nächsten beiden Einzel spielten Petra und Yolanda. Yolanda verlor ihr Einzel auch in zwei Sätzen. Petra hingegen ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und gewann deutlich mit 6:2/6:0.
Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für die Gegnerinnen. Der Gesamtsieg war aber für uns noch möglich. Dazu mussten aber beide Doppel in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden.

Petra und Anja spielten das erste Doppel und Corry und Yolanda das zweite. Und alle vier zeigten eine ganz starke Leistung in den Doppeln. Petra und Anja gewannen mit 7:5 und 6:4. Kurz nachdem Anja den Matchball verwandelt hatte, konnten Yolanda im zweiten Doppel den entscheidenden letzten Punkt zum 6:3/6:3 machen. Somit lautete der Endstand 3:3. Da wir Mönsheimer aber einen Satz mehr gewonnen haben als die Vaihinger, fuhren wir als Sieger nach Hause. Ein großer Dank geht an unsere Mannschaftsführerin Claudi, die verletzungsbedingt selbst nicht spielen konnte und trotzdem ihren Samstagabend geopfert hat um uns zu unterstützen.

Es spielten: Yolanda Gutierrez, Anja Müller, Corry Hansen, Petra Vogelmann