Ein grandioses 6:0 am letzten Spieltag der Winterrunde

Am 25.03.2018 stand für unsere Junioren bereits das letzte Verbandspiel in der diesjährigen Winterrunde an. Bei tollem frühlingshaften Wetter empfingen wir den TC Rutesheim 2 in Sindelfingen. Für unsere Gegner war es die erste Winterrunde in einer Juniorenmannschaft, sodass es hier sicherlich noch an etwas Erfahrung fehlte. Durch dieses Wissen und vom Sonnenschein beflügelt gingen unsere Jungs ziemlich entspannt auf den Platz.

Es sollte sich schon in den ersten beiden Einzeln von Justin und Hendrik zeigen, dass wir wohl nicht viel zu befürchten hatten. Trotzdem blieben unsere Jungs konzentriert und konnten ihre Einzel in beiden Sätzen mit einem ganz klaren 6:1 Sieg für sich entscheiden. Auch Dennis und Lars hatten keine Schwierigkeiten, als Sieger vom Feld zu gehen. Dennis gewann sein Spiel mit 6:2 und 6:0 und somit war uns der dritte Punkt sicher. Lars zeigte im ersten Satz ein tolles Spiel und konnte diesen mit einem souveränen 6:0 für sich entscheiden. Im zweiten Satz machte er es dann doch noch etwas spannender, aber sein Gegner hatte trotzdem kaum eine Chance und Lars gewann den zweiten Satz mit 6:4. Somit stand es nach den Einzeln schon 4:0 für uns und der Sieg war uns sicher.

Mit guter Laune und siegessicher begannen unsere Junioren ihre Doppel. Und auch hier zeigte sich, dass unsere Jungs gutes Tennis spielen können. Dennis und Justin gaben keinen Punkt an den Gegner ab und gingen als eindeutige Sieger vom Feld. Auch Lars und Hendrik waren ein gutes Team und Rutesheim blieb chancenlos. Somit hatten wir ein Endergebnis von 6:0 und haben in der Gesamtwertung einen guten 3. Platz belegt.

Danke an unsere Jungs, das habt ihr super gemacht!!!

Schade natürlich für unsere Gegner, die punktlos nach Hause fahren mussten. Aber auch wir kennen solch ähnliche Niederlagen und wissen, dass man sich dadurch nicht entmutigen lassen sollte.

Für unsere Junioren war das ein toller Abschluss der Winterrunde und wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Sommerrunde.

Es spielten: Dennis Gramm, Justin Hornung; Lars Hollinger und Hendrik Hansen