Heimsieg der Herren 40 gegen Geroksruhe

Am Samstag, 9.6.2018 starteten wir mit den Herren 40 in die diesjährige Verbandsrunde gegen die Mannschaft von STG Geroksruhe aus Stuttgart. Als Aufsteiger rechneten wir damit, dass die Aufgaben in diesem Sommer schwerer werden, was sich gleich am ersten Spieltag bewahrheiten sollte.

Die ersten beiden Einzel gewannen Max und Markus sehr souverän. Martin musste sich leider im Matchtiebreak geschlagen geben, wodurch wir mit einem 2:1 Vorsprung aus der ersten Runde kamen. Boris hatte an Position Eins einen sehr starken Gegner. Nach verlorenem ersten Satz entwickelte sich dieses Match mehr und mehr zu einem intensiven und emotionalen Kampf, bei dem sich Boris schließlich immer mehr ins Match reingebissen hat und am Ende seinen Gegner im Matchtiebreak niedergerungen hat. Andi gab alles und konnte sich im Matchtiebreak durchsetzen. Uwe hatte gegen einen besseren Gegner an diesem Tag keine Chance, so dass wir vor den Doppeln mit 4:2 in Führung lagen.

Somit mussten wir noch ein Doppel gewinnen und stellten entsprechend auf. Andi/Uwe waren die schnellsten und holten, wiederum im Matchtiebreak, den ersehnten fünften Sieg zum Spielgewinn. Max/Markus und Boris/Martin konnten sich anschließend ebenfalls durchsetzen, wodurch wir am Ende mit 7:2 einen Heimsieg einfahren konnten. Das letzte Doppel wurde um 23:15 Uhr beendet, was einen Rekord darstellte. Wir feierten diesen Sieg mit Grillen um Mitternacht und blicken zuversichtlich Richtung nächster Spieltag.

Es spielten: B. Hollinger, M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, U. Gramm, M. Ehrismann.

Uwe Gramm