Da diese Saison unter dem Motto – AUFSTIEG – steht und wir nur vier Spiele haben, muss also jedes gewonnen werden.

Dementsprechend motiviert fuhren wir nach Dagersheim. Dagersheim besitzt neun Plätze, es spielten 3 Mannschaften, wir waren auf den Plätzen 7-9 eingeteilt. Der Zustand dieser Plätze war grenzwertig, tief und schwammig. Bei einem Stoppball blieb der Ball einfach liegen. Aber die Gastgeber mussten ja auch damit zurecht kommen.

Hans Kuhnle hatte Rücken, er biss die Zähne zusammen und gewann 6:2, 6:4

Horst Käser hatte einen lauffreudigen Gegner, aber Horst war schneller 6:3, 6:4

Kurt Seemann ließ sich nicht aus der Ruhe bringen 6:2, 7:5

Horst Zahn war im ersten Satz deutlich überlegen, ließ sich dann aber von seinem Gegner einlullen. Der Gegner nutzte die schlechten Platzverhältnisse aus, gnadenlose Stopps ließen Horst verzweifeln. Der Matchteabreak musste her, hier hatte er schon einen Matchball, verlor dann aber doch noch, 6:2, 6:7, 11:13

Dieter Bauser ließ aber auch gar nichts anbrennen. Souverän gewann er 6:1, 6:2

Bernd Becker hatte Pech, ihm lag dieser schwammige Platz am wenigsten 5:7, 4:6

Das Doppel 1 mit Zahn/Bauser gewann klar mit 6:2 6:0.
Horst fand zu seinem druckvollen Spiel zurück und Dieter war wie gewohnt die „Wand“.

Auch das Doppel 2 mit Käser/Becker konnte überzeugen! Bernd gelangen unerreichbare Stopps und Horst gab keinen Ball verloren. Diese Kombi brachte ein 6:2 6:3!

Die für uns eigentliche Überraschung gelang aber dem Doppel 3 mit Seemann/Tschiesche.
Nach dem ersten verlorenen Satz mit 1:6 folgte ein 6:3 Erfolg im 2. Satz.  Matchtiebreak war angesagt! Mit der Unterstützung der Kameraden im Rücken wuchsen Hugo und Kurt über sich hinaus! Hugo spielte hervorragende Bälle und Kurt lief wieder, dass der Gegner überrascht wurde! Das Ergebnis war ein 10:7 Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an Alle.

DD