Sieg der Herren 40 in Cannstatt

Unser erstes Auswärtsspiel in diesem Sommer führte uns am Samstag, 23.6. zur TA VfR Cannstatt. Wir gingen von einem schweren Auswärtsspiel aus, da unser Gegner in der vergangenen Saison noch eine Klasse höher in der Bezirksoberliga gespielt hat.

Bei bestem Tenniswetter konnten Max und Markus ihre Einzel in der ersten Runde souverän gewinnen. Max ließ seinem Gegner beim 6:0 und 6:0 keine Chance. Von Anfang an spürten wir, dass etwas zu holen war an diesem Nachmittag, was uns zusätzlich motivierte und alles zu geben. In der zweiten Runde konnten Boris und Andi nachlegen und beide Einzel klar gewinnen. Martin und Uwe mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, so dass wir mit einer klaren 4:2 Führung aus den Einzeln kamen.

Somit musste noch ein Punkt her, den Boris und Andi im Einserdoppel relativ schnell einfuhren. Als der Daumen vom Platz 1 hochging, konnten wir die anderen beiden Doppel locker zu Ende spielen und gewannen am Ende hochverdient mit 6:3. Mit zwei Siegen nach zwei Spieltagen haben wir somit einen phantastischen Saisonstart hingelegt, der Mut macht für die weiteren schweren Aufgaben. Mit unseren sehr sympathischen Gegnern haben wir anschließend noch schön gegrillt und den 2:1 Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Schweden bejubelt.

Es spielten: B. Hollinger, M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, U. Gramm, M. Ehrismann.

Uwe Gramm