Für unser Spiel gegen Jettingen/Mötzingen hatten wir die klare Vorgabe, ein Sieg ist Voraussetzung! Dementsprechend konzentriert und mit Siegeswillen gingen wir alle in die Spiele.
Da wir an diesem Spieltag die Plätze mit unseren Damen 40 teilen mussten, fingen wir mit 2;4;6 an. Hans hatte einen starken Gegner und konnte seine gewohnte Leistung wegen Rückenproblemen nicht abrufen. So ging dieses Spiel mit 2:6; 1:6 an Jettingen.
Diese Niederlage will Hans aber am kommenden Sieltag in Vergessenheit geraten lassen.
Besser lief es bei HK, der einen schwachen Partner hatte. Klar mit 6:1;6:1 ging dieses Spiel an Mönsheim.
Noch besser und schneller erledigte Bernd auf 6 seine Aufgabe. Mit der Höchststrafe 6:0;6:0 schickte er seinen Partner in die Kabine! Glückwunsch Bernd!
So gingen wir mit 2:1 in die 2. Runde.
HZ begann sein Spiel wie gewohnt druckvoll, bemerkte aber spät, dass sein Partner eine sehr starke Rückhand, aber schwache Vorhand hatte. So kam es, dass er im 1. Satz 2:5 schon zurück lag. Aber das soll bei unserem Horst ja noch nichts heißen! Er änderte sein Spiel und gewann den Satz noch mit 7:5!!!!
Im 2. Satz lies er nichts mehr anbrennen und gewann eindeutig mit 6:3. Super Horst.
Stand 3:1!
Dieter hatte einen ganz unbequemen Gegner, der alle Bälle mit Slice, ob Vor- oder Rückhand, zurück brachte. Selbst Stopp‘s spielte er, die unser schneller Dieter nicht immer erreichte! Doch selbst diese Spielweise brachte Dieter nicht von seinem Vorhaben ab, den Gegner zu besiegen. Nach großartiger Leistung, ging er verdient mit 6:1;6:1 vom Platz.
Dieter, ganz großes Tennis! Glückwunsch!
Stand 4:1!
Nun hatte Wolfgang die schwere Aufgabe, den Tagessieg einzufahren. Auch er hatte einen sehr starken Gegner gegenüber, der lauffreudig und platziert alles zurück spielte! Seine sichere Rückhand, brachte Wolfgang immer wieder in Schwierigkeiten. Doch Wolfgang gab nie auf und erkämpfte sich den 1. Satz mit 7:6! Im 2. Satz gingen beide Spieler an ihre läuferischen Leistungsgrenze. Wolfgang spielte nun öfters sein Paradeschlag, die cross geschlagene Rückhand, entweder lang oder als Stopp. Unerreichbar für seinen Gegenüber!
Ein 6:4 war der Erfolg! Alle Achtung Wolfgang!
Stand 5:1, das war der Tagessieg!
Nach diesen tollen Ergebnissen, konnten wir locker in die Doppel gehen.
Somit waren im Doppel 1 HZ und Dieter, die ihren Gegenüber keine Chance gaben und souverän mit 6:1;6:0 gewannen!
Doppel 2 spielten Bernd und Kurt, welche den 1. Satz dominierend mit 6:0 gewannen!
Etwas nachlässig, durch dieses Ergebnis, ging der 2. Satz mit 3:6 an Jettingen.
Matchtiebreak! Doch wie wir unsere Zwei kennen, Kurt gibt keinen Ball verloren und Bernd platzierte unerreichbare Bälle! 11:9!!!! Super habt ihr das erledigt!
Stand 7:1
Das 3 Doppel spielte Hugo mit Limbo. Hier war der 1. Satz schnell mit 0:6 verloren und der Gegner fühlte sich sicher. Doch Limbo mit seinen überlegten Stopps und Lops und Hugo mit strammen, langen Grundlinienschlägen brachten den Gegner durcheinander. Leider reichte es „nur“ zu einem 6:7. Ihr Beide habt toll gekämpft, weiter so!
Stand 7:2! Glückwunsch an alle Spieler! So können wir nun gestärkt gegen die vermeintlich stärksten Vereine Feuerbach und Malmsheim antreten.
Ich bin zuversichtlich, dass wir mit dieser Einstellung und Engagement auch da bestehen können.
Euer MF Horst