Bei unserem dritten Verbandsspiel waren wir bei der TA SV Bondorf zu Gast.

Bei hohen Temperaturen konnten wir alle 4 Einzel zur gleichen Zeit beginnen. Karsten war als erster fertig und gewann sein Match mit 6:1 und 6:1. Zu diesem Zeitpunkt waren andere noch im ersten Satz ihrer Matches. Matthias verlor sein Spiel mit 5:7 und 1:6. Als nächster wurde Andi fertig der ebenfalls mit 6:7 und 1:6 sein Spiel verlor. Michael gewann sein Match mit 6:2 und 7:5. Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Wir mussten also mindestens ein Doppel ohne Satzverlust gewinnen um die Partie für uns zu entscheiden. Unser Doppeljoker Günter spielte mit Matthias das Einserdoppel und Karsten mit Michael das Zweierdoppel. Karsten und Michael siegten mit 6:1 und 6:0. Matthias und Günter gewannen ebenfalls ihr Doppel mit 6:3 und 6:2. Somit stand der Gesamtsieg mit 4:2 für uns fest. Nach einem sehr guten Abschlussessen mit den Bondorfern Gastgebern machten wir uns auf die Heimreise. Wir sind weiterhin Zweiter in Tabelle hinter Stuttgart Birkach bei denen wir unser nächstes Auswärtsspiel am 07.07.2018 haben. Bei diesem Spiel fällt die Entscheidung über den Aufstieg. Hoffen wir mal das Beste aber vom Papier her wird es richtig schwer. In Bondorf spielten: Günter, Karsten, Matthias, Michael und Andi

A.V.

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2018/senioren/gruppe/spielbericht/s/8692098.html