Als Tabellenführer hatten wir die 3. Herrenmannschaft des TC Rutesheim zu Gast.

Bei tollem Wetter (fast zu heiß) starteten Dennis und Lars in der ersten Runde.

Dennis spielte von Beginn an sehr druckvoll und machte wenig Fehler. Die letzten Spiele haben ihm Selbstvertrauen gegeben und das merkte man. Gratulation zu dieser guten Leistung, bei der er seinen Gegner sehr überzeugend mit 6:0 und 6:1 besiegte.

Bei Lars lief gar nichts zusammen. Er war die letzten Tage krank und kämpfte mehr mit sich selbst als mit dem Gegner, wobei man die Leistung des Gegners (ein Ersatzspieler aus den Herren 30) nicht schmälern sollte. Er hat toll gespielt und besiegt Lars glatt 6:0 6:0.

In der zweiten Runde kamen dann Justin und Boris zum Einsatz.

Bei Boris lief es von Anfang an wie geschmiert und der erste Satz ging mit einem klaren 6:0 zu Ende. Im zweiten Satz war es zu Anfang etwas holprig durch eine plötzliche Rückenzerrung, aber auch diesen Satz konnte Boris mit 6:2 gewinnen. Jetzt fehlte nur noch Justin. Er machte es richtig spannend. Nach dem Verlust des ersten Satzes im Tiebreak spielte Justin immer stärker und konnte den zweiten Satz mit 6:3 für sich entscheiden. Der Matchtiebreak war dann ein richtiger Krimi und ein Wechselbad der Gefühle. Justin lag mit 1:6 hinten und kämpfte sich dann zum 7:6 nach vorn. Ab dem Zeitpunkt ging es hin und her und zum bitteren Ende verlor Justin sehr knapp und unglücklich trotz tollem Kampf 12:14.

2:2 nach den Einzeln. Jetzt mussten die Doppel entscheiden.

Zum Glück sprang Martin für den kranken Lars ein und spielte mit Boris das erste Doppel.

Souverän und kontrolliert machten die beiden ihr Spiel und gewannen 6:4 und 6:3.

Im zweiten Doppel ließen Dennis und Justin auch nichts mehr anbrennen und fuhren den Gesamtsieg mit einem ungefährdeten 6:2 und 6:4 ein.

Das war der dritte Sieg und damit behalten wir weiterhin die Tabellenführung.

Nächste Woche spielen wir auswärts gegen den Mitfavoriten aus Böblingen. Drückt uns die Daumen. Der Aufstieg ist in greifbarer Nähe.