An unserem dritten Spieltag in dieser Saison war die Mannschaft des TC Muckensturm auf unserer Anlage zu Gast.

Zu Spielbeginn um 14:00 Uhr waren die Temperaturen sehr hoch, aber mit diesem Umstand mussten ja zum Glück alle klar kommen. Corry, Yolanda und Annelore spielten die ersten Einzel. Nach einem etwas holprigen Start konnte Corry gutes Tennis zeigen und ihre Gegnerin mit 6:3/6:2 besiegen. Yolanda hatte sehr lange Ballwechsel und ihre Gegnerin machte leider kaum Fehler, so dass sie sich mit 3:6/2:6 geschlagen geben musste. Das Ergebnis sieht deutlicher aus als es eigentlich war. Auch Annelore konnte ihr Spiel leider nicht gewinnen. Nach der ersten Einzelrunde stand es also 1:2. Nun waren Petra, Claudi und Andrea dran.

Petra machte kurzen Prozess und gewann deutlich mit 6:1/6:0. Claudi kämpfte in ihrem Einzel mit der etwas unorthodoxen Spielweise ihrer Gegnerin. Leider kam sie dadurch überhaupt nicht ins Spiel und verlor sehr deutlich. Und auch bei Andrea lief es zu Beginn des Einzels nicht so gut. Im zweiten Satz wurde sie dann zwar immer sicherer, aber es reichte leider nicht mehr den Sieg nach Mönsheim zu holen. Sie verlor 3:6/4:6. Somit stand es nach den Einzeln 2:4.

Alle Doppel mussten also gewonnen werden. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für folgende Doppelaufstellung: Petra/Andrea, Corry/Yolanda und Claudi/Annelore. Mit dieser Aufstellung erhofften wir uns doch noch den Gesamtsieg zu holen.

Doch bereits nach wenigen Minuten war klar, dass es an diesem Spieltag nichts mit einem Sieg wird. Annelore bekam nach nur einem Spiel einen Ball aufs Auge und musste aufgeben. Nachdem sie beim Arzt war, konnte sie aber Entwarnung geben. Es ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert. Die anderen Doppel wurden trotzdem zu Ende gespielt. Corry und Yolanda konnten ihr Doppel mit 6:1/6:2 gewinnen. Petra und Andrea verloren das Einzerdoppel denkbar knapp mit 6:7/7:5 und 4:10. Der Endstand lautete also 3:6, wobei das Wichtigste an diesem Tag war, dass die Verletzung von Annelore nicht allzu schlimm ist.

Es spielten: Petra Vogelmann, Yolanda Gutierrez, Annelore Wattig, Corry Hansen, Andrea Lutz-Gramm, Claudia Neef