Am vorletzten Spieltag waren wir zu Gast auf der riesigen Anlage vom TA Vfl Sindelfingen. Corry, Andrea und Anja spielten die ersten Einzel. Corry erwischte einen super Start und gewann den ersten Satz völlig problemlos mit 6:0. Im zweiten Satz hatte sich die Gegnerin besser auf das Spiel eingestellt und Corry unterliefen unnötige Fehler, aber am Ende konnte sie den zweiten Satz mit 6:4 gewinnen. Auch bei Andrea lief es sehr gut. Sie konnte ihr Einzel mit 6:2/6:4 gewinnen. Bei Anja hingegen passte es an diesem Spieltag nicht. Sie konnte leider ihr normales Spiel nicht abrufen und verlor 1:6/2:6.

Mit einer 2:1-Führung im Rücken begannen Petra, Claudi und Annelore ihre Einzel. Bei Petra lief es ähnlich wie bei Corry. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:1 für sich entscheiden konnte, brauchte sie im zweiten Satz „etwas“ länger und gewann diesem mit 6:3. Claudi’s Sieg war nie gefährdet. Sie ging mit einem deutlichen 6:2/6:2-Sieg vom Platz. Annelore hatte es in ihrem Spiel nicht leicht, denn ihre Gegnerin brachte jeden Ball zurück und machte so gut wie keine Fehler. Leider wurde Annelores Ausdauer nicht belohnt und sie musste sich 5:7/3:6 geschlagen geben. Aber eine 4:2-Führung nach den Einzeln ist ja trotzdem recht komfortabel.

Da wir uns nicht nur auf einen Doppelsieg verlassen wollten, was zu Gesamtsieg ja ausgereicht hätte, entschieden wir uns für folgende Doppelaufstellung: Corry/Claudi, Petra/Anja und Andrea/Annelore. Corry und Claudi waren in ihrem Doppel der Verzweiflung nahe. Obwohl die Gegnerin gute Schläge hatte, wurden dauerhaft „Mondbälle“ gespielt. Trotzdem konnten die beiden den ersten Satz gewinnen. Im zweiten Satz passte dann nichts mehr zusammen und sie verloren ihn. Und auch im Matchtiebreak kamen sie nicht mehr richtig ins Spiel und somit konnten sie nicht den entscheidenden Punkt für den Gesamtsieg holen. Besser sah es bei Petra und Anja aus. Sie konnten ihr Doppel mit 6:1/6:0 gewinnen und damit den Gesamtsieg klarmachen. Auch Andrea und Annelore mussten sich den hohen Bällen ihrer Gegnerinnen geschlagen geben. Doch der zweite Sieg in dieser Saison war damit besiegelt. Im Moment belegen wir den 4. von 6 Plätzen in der Tabelle. Da in dieser Saison leider 3(!) Mannschaften absteigen, muss am letzten Spieltag nochmals ein Sieg her.

Es spielten: Corry Hansen, Andrea Lutz-Gramm, Claudia Neef, Petra Vogelmann, Anja Müller, Annelore Wattig