Nachdem es der Wettergott die ganze Saison gut mit uns gemeint hatte, zeigte er uns am letzten Spieltag nochmal, dass es auch anders geht. Aufgrund der Wettervorhersage begannen wir um 14:00 Uhr auf allen vier freien Plätzen und spielten zeitweise sogar auf 5 Plätzen parallel, in der Hoffnung, dass wir den Spieltag doch noch gut über die Bühne bringen.

Während Petra ihr Einzel im Eiltempo gewann, verloren Corry, Claudi und Yolanda leider ihre Einzel. Anja lief in ihrem Einzel zur Höchstform auf und konnte gegen ihre eine Leistungsklasse besser eingestufte Gegnerin gewinnen. Das war ihr erster Einzelsieg in einem Verbandsspiel. Glückwunsch Anja! Annelore musste mit ihrem Einzelstart am längsten warten. Nachdem sie den ersten Satz verloren hatte und im zweiten schon 1:3 hinten lag, kam die erste Regenunterbrechung. Es hörte dann zum Glück wieder auf zu regnen und sie konnten weiterspielen. Und die Unterbrechung schien für Annelore gut gewesen zu sein. Sie kam wieder ran, aber beim Spielstand von 4:5 mussten sie erneut abbrechen. Und dieses Mal wurde die Pause deutlich länger. Es goss wie aus Kübeln und die Plätze glichen einem See. An Tennisspielen war nicht mehr zu denken. Wir dachten mittlerweile sogar über einen Spielabbruch nach. Aber unsere Gegnerinnen wollten lieber abwarten. Irgendwann hörte der Regen dann doch noch auf, die Plätze trockneten doch tatsächlich auch ab und Annelore konnte ihr Einzel beenden. Leider verlor sie den zweiten Satz und damit das Match.

Nun mussten wir also alle drei Doppel gewinnen um noch den Tagessieg zu holen. Es war mittlerweile 20:00 Uhr als wir mit den Doppeln anfingen. Zum Glück haben wir Flutlicht. Ohne hätten wir nicht zu Ende spielen können. Corry/Yolanda und Petra/Anja gewannen ihre Doppel mit jeweils 6:2/6:2. Es stand nun also 4:4. Die Entscheidung musste im Doppel von Claudi und Annelore fallen. Den ersten Satz hatte sie leider schon verloren, aber im zweiten gaben die beiden nochmal alles. Leider verloren sie diesen Satz dann mit 5:7 und es wurde doch nichts mit einem Gesamtsieg zum Saisonende. Zum Ende der Saison belegen wir nun den 4. von 6 Plätzen. Da laut WTB in unserer Gruppe dieses Jahr 3 Mannschaften absteigen, sind wir auch mit dabei. Wir lassen uns davon aber nicht unterkriegen und greifen nächste Saison wieder an.

Es spielten: Petra Vogelmann, Corry Hansen, Claudia Neef, Yolanda Gutierrez, Annelore Wattig, Anja Müller