Jetzt bin ich über 30 Jahre beim TC Mönsheim und hatte noch nie bei unserem Nachbarn TC Heimsheim den Schläger geschwungen. Jetzt war es soweit. Die Heimsheimer GemSen, eine überaus freundliche Truppe hießen uns auf der schönen Anlage willkommen.

Wir spielten an diesem Tag Doppel und Mixed. Renate und Dieter widerlegten die These, das man als Ehepaar nicht zusammenspielen kann. Sie gewannen 6:0, 6:1. Carmen und Lisa brachen nach Gewinn des ersten Satzes etwas ein, aber im Matchtiebreak waren sie wieder hellwach. 6:2, 3:6, 10:4. Martin und Bernd erging es ähnlich 6:3, 4:6, 10:5.

Nach Kaffee und Hefezopf wurde die zweite Runde gespielt.

Lisa und Martin mit Ihrem druckvollem Spiel gewannen 6:1, 6:1. Carmen und Dieter gewannen den ersten Satz klar 6:2, die Hitze setzte den beiden dann doch zu. Der zweite Satz wurde nur mit halber Kraft gespielt 1:6, um im Matchtiebreak wieder volle Pulle zu spielen. Es gelang 10:5. Renate und Bernd gewannen den ersten Satz 6:2 und hatten im zweiten Satz 4 Matchbälle. Sie konnten keinen verwandeln. Renate machte die Hitze schwer zu schaffen, Satztiebreak und Matchtiebreak gingen verloren. 6:7, 4:10.

Wir bedanken uns bei den freundlichen Gastgebern, ein Freundschaftsspiel wurde vereinbart.

DD