Spannung pur bis zur letzten Minute bei den Damen 50, die in dieser Saison sehr hart kämpfen mussten.

In der ungewöhnlich großen Gruppe der Bezirksoberliga waren sehr starke Mannschaften vertreten, wie – Tübingen, Absteiger aus der Verbandsliga im Bezirk E,- Waldenbuch, komplett neu formierte Mannschaft aus der Verbandsliga-Damen 40, – Weißenhof ebenfalls Absteiger aus der Verbandsliga, – Wernau Vizemeister im Bezirk D…. sowie aus der Bezirksoberliga altbekannte Gegnerinnen wie Dätzingen, Hausen/Münklingen und Ostelsheim. Insgesamt 8 Mannschaften, so dass wir jeden Samstag anstrengende Matches bestritten haben.

Das Spielniveau war wesentlich höher als in den letzten Jahren. Sehr enge Spiele, die im Match-Tiebreak knapp verloren bzw. gewonnen wurden, waren dabei. Unsere Tiebreak-Meisterin heißt Iris. Dass wir fast alle unsere LK‘s bessern konnten, sagt alles über die Stärke unserer Gegnerinnen.

Drei (!) Mannschaften sollten absteigen, bis zum letzten Augenblick haben wir geglaubt, es ist um uns geschehen. Dank eines einzigen Match-Unterschieds sind wir 5. der Gruppe geworden und schafften den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Man kann wohl behaupten, das Glück war auf unserer Seite.

Mitgekämpft haben Françoise Paquet-Zahn (MF), Joschka von Choltitz, Lisa Beck, Waltraud Müller, Iris Wildner, Carmen Schmid, Hannelore Schreiber, Sue Kusardi und Renate Drees.

Gratulation an alle. Jeder einzelne Punkt war wichtig.

FPZ