Erste Niederlage im dritten Spiel

Am Sonntag, 17.02.2019, fand der dritte Spieltag für unsere Junioren in der Winterrunde statt. Wie bereits an den beiden vorherigen Spieltagen fand das Spiel in der Flachter Halle statt. Gegner war die vierte Juniorenmannschaft vom TC Leonberg. Da im Winter lediglich eine Jugendmannschaft beim TC Mönsheim gemeldet ist, gibt es immer wieder eine andere Mannschaftszusammenstellung. Dieses Mal spielten: Hendrik, Lucas, Luke und Nico.

Lucas konnte in seinem Einzel gegen die starken Schläge seines Gegners gut mithalten und es sah auch vielversprechend aus. Doch leider behielt sein Gegner die Oberhand und Lucas gab das Match mit 5:7/4:6 ab. Bei Nico lief es nicht so gut. Er verlor deutlich mit 1:6/2:6. Auch Hendrik’s Einzel war eine klare Angelegenheit. Allerdings zu Hendriks Gunsten. Er ließ seinem Gegner keine Chance und gewann deutlich mit 6:0/6:2. Luke erwischte nicht den besten Start und gab den ersten Satz mit 1:6 ab. Er kam jedoch im zweiten Satz immer besser ins Spiel. Leider reichte es dennoch nur zu einem 4:6. Somit lagen unsere Junioren nach den Einzeln mit 1:3 zurück. Ein Sieg war jetzt nur noch möglich, wenn beide Doppel jeweils in zwei Sätzen gewonnnen werden. Hendrik und Nico spielten das erste Doppel und zeigten ihren Gegner sehr klar, wer das bessere Duo ist. Sie gaben nicht ein Spiel ab und gingen als Sieger vom Platz. Bei Lucas und Luke im zweiten Doppel war es hingegen spannend. Den ersten Satz verloren die beiden mit 1:4. Im zweiten Satz konnten sie sich steigern und entschieden diesen mit 4:1 für sich. Die Entscheidung musste also im Matchtiebreak fallen, den die Mönsheimer mit 6:10 verloren. Damit war die erste Niederlage in der Winterrunde besiegelt. Dennoch belegen die Mönsheimer Junioren immernoch einen guten dritten Tabellenplatz. Und an den zwei Spieltagen im März ist noch alles möglich.

Es spielten: Nico Renner, Hendrik Hansen, Luke Schröter, Lucas Kuhnle