Unglückliche Niederlage der Junioren

Es spielten: Dennis Gramm, Justin Hornung, Hendrik Hansen, Lucas Kuhnle

Der vierte Spieltag unserer Junioren in der Winterrunde fand in der Halle in Gechingen gegen die Spielgemeinschaft Dätzingen/Ostelsheim statt. Die ersten drei Spiele fanden auf Teppichboden in Flacht statt. Daher war der Sandboden in der Gechinger Halle für unsere Jungs erstmal sehr ungewohnt. Hier lag der Vorteil eindeutig bei den Gegnern, die in dieser Halle auch regelmäßig trainieren.
Justin und Lucas begannen mit ihren Einzeln. Justin spielte nicht schlecht, aber leider war seine Fehlerquote zu hoch, so dass er sich am Ende mit 4:6/4:6 geschlagen geben musste. Lucas erster Satz war sehr spannend. Es ging immer hin und her. Im Tiebreak konnte er den Satz letztendlich für sich entscheiden. Im zweiten Satz lief dann leider bei Lucas nichts mehr zusammen. Er verlor den Satz mit 1:6. Die Entscheidung musste also im Matchtiebreak fallen. Lucas kam wieder besser ins Spiel, verlor aber den entscheidenden Satz mit 7:10.
Nun mussten Dennis und Hendrik ran. Durch den 0:2-Rückstand standen die beiden natürlich unter Druck. Dennis‘ ließ sich von dem druckvollen Spiel seines Gegners nicht beirren und brachte seinen Gegner mit super Schlägen zur Verzweiflung. Es war ein enges Match, welches Dennis mit 6:4/7:6 für sich entscheiden konnte. Hendrik, der am Vorabend noch mit Fieber zu kämpfen hatte, war körperlich nicht hunderprozentig fit. Dennoch begann er sehr souverän und gewann den ersten Satz mit 6:1. Es sah nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch leider machte sich doch bemerkbar, dass er nicht ganz fit war. Die Kraft ließ nach und er verlor den zweiten Satz mit 3:6. Auch hier musste die Entscheidung im Matchtiebreak fallen. Hier waren die Nerven des Gegners einfach stärker, so dass er diesen Durchgang mit 10:6 für sich entscheiden konnte.
Schade, dass unsere Jungs beide Matchtiebreaks verloren haben. Sonst wäre die Ausgangslage vor den Doppeln natürlich deutlich besser gewesen. Aber ein Sieg war immernoch möglich.
Dennis und Justin spielten Doppel eins und Hendrik und Lucas Doppel zwei. Während unser erstes Doppel sein Match in drei Sätzen gewinnen konnte, mussten die anderen beiden sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit mussten sich unsere Jungs letztendlich mit einer 2:4-Niederlage abfinden. An diesem Spieltag war sicherlich mehr drin. Aber so ist es nun mal im Sport. Manchmal entscheiden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Eine Chance, als Sieger vom Platz zu gehen, haben unsere Jungs noch an ihrem letzten Spieltag am 31.03.