6:0 Heimsieg und Tabellenführung

Am dritten Spieltag der Winterrunde traten wir am Samstag, 16.3.2019 gegen die SG Weilimdorf an. Wir waren hochmotiviert und hatten uns vorgenommen, alles zu geben, um weiter vorne in der Tabelle mitzuspielen.

Max und Markus starteten um 18 Uhr in die erste Runde. Max brauchte ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen, hatte letztendlich jedoch wenig Mühe, sein Match zu gewinnen. Markus kam gut rein in seine Partie, wurde jedoch gegen Ende des ersten Satzes von zunehmenden Krämpfen im Arm geplagt. Zuviel Gartenarbeit am Spieltag ist für das Tennis einfach nicht förderlich. Jedoch zeigte er großen Kampfgeist, konnte irgendwie zu Ende spielen und gewann glatt in zwei Sätzen. Bravo, klasse Leistung. 2:0 nach der ersten Runde.

Boris und Andi gingen anschließend in die zweite Einzelrunde. Beide legten los wie die Feuerwehr, spielten vom ersten Ballwechsel an hochkonzentriert an und ließen ihren Gegnern keine Chance. Somit lagen wir nach den Einzeln uneinholbar mit 4:0 in Front. Dies ermöglichte uns zu wechseln, so dass auch Uwe und Martin in den Doppeln zum Einsatz kamen.

Max und Uwe im Zweierdoppel gewannen ebenso wie Boris und Martin jeweils mit 2:0, sodass wir auch an diesem Spieltag zum wiederholten Mal kein Match abgeben mussten.

6:0. Damit hatten wir nicht wirklich gerechnet. Somit haben wir sensationell die Tabellenführung übernommen. Nun geht es am letzten Spieltag Anfang April zu den punktgleichen Stuttgarter Kickers, wo es ein spannendes Finale um den Aufstieg geben wird.

Es spielten: B. Hollinger, M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, U. Gramm, S. Ehrismann

Uwe Gramm