Heimsieg der Herren 40 gegen TA VfR Cannstatt

Es spielten: U. Gramm, M. Schäfer, A. Renner, M. Müller, B. Hollinger, M. Ehrismann, M. Gabriel

Endlich konnte es losgehen. Nach unserer Winterrunde und anschließendem Trainingscamp auf Kreta starteten die Herren 40 am Samstag, 11.5.2019 in die diesjährige Verbandsrunde. Unser Gegner kam aus Cannstatt. Wir waren hochmotiviert, hatten wir diese Mannschaft schon im Vorjahr bezwungen. Die Wetteraussichten waren leider recht dürftig, doch wir dachten, es wird schon gutgehen. Pünktlich um 14 Uhr sind wir auf allen 6 Plätzen gestartet. Es waren schwierige Matches, vor allem, da es mehrere Male zu Regenunterbrechungen kam, wenn wieder mal ein Schauer niederging. Andi, Max, und Uwe konnten ihre Spiele gewinnen, wobei Uwe sich nach klarem 1:6 im ersten Satz noch im Matchtiebreak den Sieg gesichert hat. Markus und Martin mussten sich ihren Gegnern leider beugen. Unglücklicherweise hat sich Martin nach starkem ersten Satz verletzt und konnte zum Doppel nicht mehr antreten. Gute Besserung, Martin!

Boris und sein Gegner konnten ihr Match an diesem Tag, verursacht durch heftigen Regen am Abend, nicht zu Ende bringen, so dass wir uns beim Stand von 3:2 für den kommenden Sonntag zur Fortsetzung verabredeten. Das abgebrochene Einzel musste von vorne beginnen. Boris war jedoch bärenstark in Form und konnte letztendlich klar in zwei Sätzen gewinnen. Mit einem 4:2 gingen wir siegessicher in die Doppel. Und hier konnten wir, mit Matthias als Ersatzspieler im Einserdoppel, alle Paarungen klar gewinnen, so dass es am Ende 7:2 für uns stand. Mit so einem Traumstart gehen wir motiviert in die weitere Runde.

Uwe Gramm