Gelungener Saisonauftakt

Es spielten:
Torben Hansen, Lucas Kuhnle, Hendrik Hansen, Luke Schröter, Dennis Gramm

Am Samstag, 11.06.19, startete für unsere Juniorenmannschaft die Verbandsrunde 2019. Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr aufgestiegen ist und von den letztjährigen Stammspielern lediglich Dennis und Hendrik noch in der Mannschaft spielen, war man auf das erste Spiel besonders gespannt. Der Gegner, TA TSV Höfingen, war auch kein Unbekannter. Gegen diese Mannschaft hatten unsere Junioren in der letzten Saison die einzige Niederlage einstecken müssen und die Höfinger sind genauso wie unsere Junioren aufgestiegen.

Da die Wettervorhersage nicht besonders gut war, begannen alle vier Einzel zeitgleich um möglichst vor dem Regen fertig zu werden. Dennis kannte seinen Gegner bereits aus dem letzten Jahr. Damals musste er sich geschlagen geben. Doch am Samstag konnte er nach einem etwas schwierigen Start sein Einzel mit 6:4/7:5 gewinnen. Bei Hendrik lief es sehr gut. Lediglich im zweiten Satz ließ er seinen fast schon geschlagenen Gegner wieder ins Spiel kommen. Letztendlich konnte er sein Einzel aber mit 6:3/6:4 gewinnen. Für Torben wurde es nach einem klaren 6:1 im ersten Satz, im zweiten Satz etwas enger. Mit 6:4 konnte er aber auch diesen Satz für sich entscheiden. Besonders eng war es bei Lucas, der zu Beginn nicht gut ins Spiel kam und den ersten Satz mit 2:6 verlor. Satz zwei konnte er dann aber mit 6:3 gewinnen. Wieder einmal musste der Matchtiebreak entscheiden. Und jeder, der schon mal einen solchen gespielt hat, weiß, dass das oft auch ein Spiel mit den Nerven ist. Leider wurde Lucas im Matchtiebreak nervös und verlor diesen deutlich. Schade!

Nach den Einzeln, die zum Glück nur ein Mal kurz wegen Regen unterbrochen werden mussten, lagen die Mönsheimer Junioren mit 3:1 in Führung. Ein Doppel musste also noch gewonnen werden. Dennis und Hendrik spielten das erste Doppel und Lucas und Luke das zweite. Im ersten Doppel konnte die Jungs einen ungefährdeten 6:0/6:2 Sieg einfahren. Das zweite Doppel musste sich leider mit 3:6/3:6 geschlagen geben.
Somit ist der erste Saisonsieg perfekt und die Revanche für die Niederlage aus dem letzten Jahr geglückt. So kann es weiter gehen.