Am Sonntag, den 14.07.2019 waren wir zu Gast bei den Herren aus Simmozheim/Neuhengstett.

Nachdem Martin und Torben ihre Einzel gespielt hatten, fing es leider an zu regnen. Leider hörten der Regen nicht auf und es stand nach kurzer Zeit fest, dass die Plätze dadurch für diesen Tag nicht mehr zu bespielen waren.

Dabei lief es grad so gut. Martin und Torben konnten nämlich ihre Einzel gewinnen.

Wir einigten uns darauf, das Spiel am Dienstag, den 16.07.19 fertig zu spielen.

Wird das Spiel unterbrochen und auf einen anderen Tag verschoben, steht es jeder Mannschaft frei, andere, auch besser platzierte Spieler aufzustellen und unsere Gegner taten genau das. Dennis ließ sich davon jedoch nicht beirren, zeigte sein bestes Tennis und gewann sein Einzel problemlos.

Hendrik hatte einen sehr unangenehmen Gegner, der keine eigenen Fehler machte. Jeden Punkt musste er selber erarbeiten. Aber er zeigte, nach einem verlorenen ersten Satz, dass er das kann. Den zweiten Satz konnte er gewinnen und daher mußte der Matchtiebreak über den Spielausgang entscheiden. Leider hatte hier der Gegner das Glück auf seiner Seite.

Damit stand es nach den Einzel 3:1 und einen Satz mehr für unsere Mannschaft. Damit konnte man entspannt in die Doppel starten. Martin und Torben, die zum ersten Mal zusammenspielten, hatten nach einem sehr guten Start zu kämpfen. Das gegnerische Team war gut eingespielt und kam immer besser ins Spiel. Leider hat es am Ende nicht für den Doppelsieg gereicht. Trotzdem hat es großen Spaß gemacht, diesem Spiel zuzuschauen.

Hendrik und Dennis sind schon ein gut eingespieltes Doppel und waren an diesem Tag nicht zu schlagen.

Am Ende stand es 4:2 für uns.

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Ihr habt das klasse gemacht!

Ganz besonders bedanken wir uns bei Martin, der am Samstag davor schon bei den Herren 40 2 heftige Spiele hatte und uns trotzdem so toll unterstützt hat.

Es spielten: Dennis Gramm, Martin Ehrismann, Hendrik Hansen, Torben Hansen