Das Turnier der fünf Orte auf der Platte, darunter Wurmberg, Mönsheim, Wiernsheim, Nussdorf und Friolzheim ist Kult. Das Turnier wird alle zwei Jahre abwechselnd ausgetragen. Rund 60 Teilnehmer spielten übers Wochenende begeistert Tennis und lieferten spannende Spiele ab.

„Es war sportlich sehr fair und auch besseres Wetter hätte man sich nicht wünschen können“, sagte Wurmbergs Sportwart Sebastian Boger bei der Siegerehrung und verwies in Sachen Tennis auf drei Tage Spaß, denn das Plattenturnier nahm bereits am Freitag seinen Anfang.

Am Ende hatte der Gastgeber der TC Wurmberg mit 17 Punkten die Nase vorn. Der TC Mönsheim wurde mit elf Punkten zweiter. Punktgleich sind die Tennisfreunde Wiernsheim und die Tennisfreunde Nussdorf, die mit zehn Punkten im sportlichen Tenniswettstreit jeweils einen dritten Platz belegten. Letzter wurde der TC Friolzheim mit nur einem Punkt.

Für Spannung sorgten auch unterschiedliche Finalspiele. Bei den Herren gewann Nils Kling (Tfr Wiernsheim) gegen Sebastian Boger (TC Wurmberg) mit 6:1 und 6:3. Auch die Damen lieferten sich ein spannendes Finale: Anja Lang (Tfr Nussdorf) gegen Corina Weber (Tfr Wiernsheim) mit 4:6, 6:3, 15:13.

Im Finale der Herren 55plus standen gleich zwei Wurmberger: Jochen Weeber (TC Wurmberg) besiegte Rudi Postosch (TC Wurmberg) 6:3, 7:6.

Bei den Damen 50 plus gewann Simone Stolle vom Tfr Nussdorf gegen Sabine Wunsch vom TC Wurmberg 6:1, 6:0.

Im Mixed-Finale standen Tatjana Neef/Andreas Renner (TC Mönsheim) und Stephanie Dihlmann/Martin Eberle (TC Wurmberg: 6:2, 6:2. „Wir haben spannende und interessante Spiele gehabt, das Wochenende hat Spaß gemacht“, zieht Boger am Ende Bilanz.

PZ